2013-12-19 Jour Fixe

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Jours Fixes trifft sich das für alle Mitglieder offene Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen.

Bitte beteiligt Euch am Jour Fixe und tragt ein, wenn Ihr etwas zu berichten habt oder über ein Thema sprechen wollt, das uns alle betrifft!


Datum

Donnerstag 2013-12-19, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

  1. Bericht1 (you)
  2. Bericht2 (you)

Themen

  1. Formeller Beschluss und Niederschrift bezgl. Ausleihen von Equipment (simonrepp)
  2. Gefriertruhe(fbr)
  3. Thema2 (you)

Protokoll

Berichte:

Bericht1
Bericht2

Themen:

Formeller Beschluss und Niederschrift bezgl. Ausleihen von Equipment

Wie auf der internen Liste angeregt würde ich vorschlagen dieses Thema beim JF kurz anzusprechen und einen formellen Beschluss zu treffen der im Protokoll niedergeschrieben wird. Das momentane Stimmungsbild geht klar pro dem auf der Liste gemachten Vorschlag (Grobfassung: "Audio Equipment bleibt ausnahmslos im Lab, ausser das Lab selbst organisiert extern etwas"), ausserdem wurde angemerkt, dass es dafür ohnehin schon einen oder mehrere Beschlüsse gab, bzw. auch andere Regulative (Labeldrucker Labels auf Equipment die ausweisen, ob und wie das betroffene Ding geleiht werden darf.), Auch in der Mail von PK wurden einige interessante Punkte, auch mit Beispielen zum Handling in der Vergangenheit gebracht. Das Kalkül hinter diesem Büroakt ist, dass es wieder eine aktuelle Niederschrift und somit einen öffentlich kommunizierten Reminder gibt, wie das mit dem Ausleihen im Lab ist. Falls das Thema ohnehin als klare Sache angesehen wird, können wir den bürokratischen Akt aber gerne auch auslassen, vielleicht war die Diskussion auf der Mailingliste ohnehin schon genug öffentliche Kommunikationsarbeit zu dem Thema. :)

Edit: Schaffs leider zeitlich nicht zum JF - Thema trotzdem gerne ohne mich behandeln! (Ansonsten uebernehm ich das dann halt beim naechsten JF ... :D)

  1. wir sind kein Verleih
  2. nachdenken
  3. Mail an Interne oder eventuell Core schicken
  4. Bei Einzelstücken oder wichtigem oder teurem Equipment Email an Core schicken und auf Reaktion/Antwort Core warten
Kühltruhe

fmr bietet seine Kühltruhe dem Metalab an.

Sie ist sehr groß, 25 Jahre alt, verbraucht mehr Strom als eine Neue.

Ist eventuell für Camps brauchbar.

Frage: Wo soll die Truhe hin?

Im Keller ist nicht viel Platz. Wir haben bereits einen Gefrierschrank.

Resultat: Es besteht kein Bedarf, es kann aber gerne jemand privat die Truhe bis zum nächsten Camp aufbewahren.

Tickets:

siehe Jour Fixe Report