2013-08-08 Jour Fixe: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Themen)
(Themen)
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
'''# wenn das Metalab Umsatzsteuer zahlen würde(theoretisch)''' ([[Benutzer:intro|Intro]])
 
'''# wenn das Metalab Umsatzsteuer zahlen würde(theoretisch)''' ([[Benutzer:intro|Intro]])
Das Metalab muss keine Umsatzsteuer zahlen, da wir nicht gewinnorientiert sind und daher nicht einen Gewinn/Umsatzwert überschreiten.
+
Das Metalab muss keine Umsatzsteuer zahlen, da wir nicht gewinnorientiert sind und nicht einen Gewinn/Umsatzwert überschreiten.
Da das Metalab stetig wächst wüsste ich gerne, was beachtet werden sollte, wenn dieser Wert überschritten werden sollte.
+
Da das Metalab stetig wächst wüsste ich gerne, was beachtet werden sollte, sollte dieser Wert einmal überschritten werden.
  
 
== Protokoll ==
 
== Protokoll ==

Version vom 27. Juli 2013, 07:35 Uhr

Bei den Jours Fixes trifft sich das für alle Mitglieder offene Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen.

Bitte beteiligt Euch am Jour Fixe und tragt ein, wenn Ihr etwas zu berichten habt oder über ein Thema sprechen wollt, das uns alle betrifft!


Datum

Donnerstag 2013-08-08, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: Intro
Moderation: Intro

Berichte

  1. Bericht1 (you)
  2. Bericht2 (you)

Themen

# Feuerlöscher Montage/Wartung (Intro) Wir haben einen ABC-Pulver Feuerlöscher, der im Jahr 2007 hätte nachgefüllt werden sollen. Er gehört sichtbar montiert in der nähe von Türen oder möglichen Feuerstellen

# Übernachten im Lab Alternative Vorschläge (Intro) zB: nur auf Isomatten übernachten oder nur im Schlafsack übernachten und 4 Isomatten/Plätze zur Verfügung stellen

# wenn das Metalab Umsatzsteuer zahlen würde(theoretisch) (Intro) Das Metalab muss keine Umsatzsteuer zahlen, da wir nicht gewinnorientiert sind und nicht einen Gewinn/Umsatzwert überschreiten. Da das Metalab stetig wächst wüsste ich gerne, was beachtet werden sollte, sollte dieser Wert einmal überschritten werden.

Protokoll

Berichte:

Bericht1
Bericht2

Themen:

Thema1
Thema2

Tickets:

siehe Jour Fixe Report