2013-06-13 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei den Jours Fixes trifft sich das für alle Mitglieder offene Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen.

Bitte beteiligt Euch am Jour Fixe und tragt ein, wenn Ihr etwas zu berichten habt oder über ein Thema sprechen wollt, das uns alle betrifft!

Datum

Donnerstag 2013-06-13, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: Benutzer:Intro

Berichte

  1. schnelleres Internet (User:Vierlex)
  2. Langsameres Internet (Mehr zeit für interpersonelle verbindungen)

Themen

  1. Schlafen im Metalab(am Freitag haben 6 Personen im Metalab übernachtet) User:Intro
  2. Steuern(Warum zahlen wir Steuern? Wer zahlt gerne Steuern? juristische Folgen) User:Intro
  3. Zustand WEL (Im WEL schauts aus...)Christian
  4. Schlauchanschluss Christian
  5. Zensur im Metalab Wiki (Basierend auf persönlicher meinung der zensierenden Mitglieder)
  6. Antrag auf Nutzung Monitor und Anschaffung Monitorkabel für HackerShowCase legba7
  7. Materialeinkauf fürs Lab (Elektrosachen, Werkzeug, Fließen) Hobbes
  8. Regenmäntel für das Volk (anlumo)

Protokoll

Berichte:

schnelleres Internet

Themen:

Schlafen im Metalab
Steuern
Zustand WEL

Im WEL schauts momentan nicht schön aus. Es steht viel Zeug unbekannten Ursprungs herum. Einige haben sehr viel Zeug rumstehen. Ich sehe das als Problem und würde das gerne besprechen.

Schlauchanschluss

Ich hätte gerne entweder in der Duka/Chemie oder in der Küche (vorzugsweise) die Möglichkeit einen Gartenschlauch anzuschließen. Das Material würde ich zur Verfügung stellen und mich auch um die Montage kümmern, da es sich jedoch um eine (kleine) bauliche Veränderung handel -> JF.

Tickets:

siehe Jour Fixe Report