2010-11-04 Jour Fixe

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Jours Fixes trifft sich das (nicht klar abgegrenzte) Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen. Alle Mitglieder, die konkret mithelfen wollen und können, sind eingeladen nach eigenem Ermessen mitzumachen.

Zeit

Donnerstag 2010-11-04, 20:00

Organisatorisches

  1. Schriftführer bestellen
  2. Moderator bestellen

Berichte

  • Chemiekammerl
  • Netzwerkinfrastruktur Neu
  • ..

Themen

* ..

Protokoll

  1. Moderator Metaz
  2. Schriftführerin vandebina

Berichte

  • Chemiekammerl

Baustelle beginnt am 22.11.2010 und endet 26.11.2010. Es wurde angedacht einen Luftentfeuchter zu besorgen, jedoch wurde dies von der überwiegenden Menge (?) der JourFixeTeilnehmer abgelehnt, da es keine Lösung des Problems, sondern nur Behandlung der Symptome bedeuten würde. Einem Abluft-System stimmten die meisten zu, da es möglich wäre einen Aktivkohlefilter in die Absaugung (die im Keller steht) einzubauen um schädliche Stoffe auszufiltern. Absaugung könnte in das Abluftsystem angeschlossen werden (?).

  • Netzwerkinfrastruktur Neu

Ra und Meta haben die letzten Wochen Ideen gesammelt um die Netzwerkinfrastruktur zu verbessern und zu stabilisieren. Wer sich anschließen möchte ist herzlich eingeladen sich auf der Wikiseite einzubringen und/oder mit den beiden Kontakt aufzunehmen. Hilfreich wäre es wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um das Ethernet gründlich durchzuchecken und dann zu dokumentieren. Providerwechsel stehen derzeit nur auf dem Nebengleis der Umrüstungsgespräche.

Themen

  • gabs nicht wirklich

DoFixe