2006-08-30 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 7. Juni 2010, 14:41 Uhr von Gem (Diskussion | Beiträge) (+kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

An den Jours Fixes, die bei Bedarf Mittwochs im Metalab stattfinden, trifft sich das Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen. Alle Members, die konkret mithelfen wollen und können, sind eingeladen nach eigenem Ermessen mitzumachen.

Zeit

Mittwoch 2006-08-30, 19:30

Themen

  1. FSF-Treffen vs Paraflows
    Bibliothek halt an dem Tag früher sperren? Nur ein Exponat betroffen. Aber: Reicht da der Platz, stören sie sich gegenseitig zu sehr?
  2. Policy für externe aber themenverwandte Veranstaltungen festschreiben
  3. Klempnerei
    Geht's um den Gasanschluß für einen Herd? (My best Guess)
    Gasanschluß bitte auch im Fotolab/Chemielab! pucktf 18:32, 30. Aug 2006 (CEST)
  4. Fussbodenheizung vs. Heizungsinstallation
  5. Kueche?
    Geht's um die mangelnde Abwasch-Disziplin? (My best Guess)
  6. Quo vadis Happylab?

Anschliessend: Bewerbung für Netznetz Backbone Grants erledigen (Frist 3. 9., Mitternacht), s. N.N.-Termine.


Protokoll

FSF-Treffen vs Paraflows
Treffen in der Bibliothek, wenn die FSF sich durch die Ausstellung nicht gestört fühlt.
c3O: antwortet FSF. Die schon gelebte Policy sollte fixiert werden.
Gasanschlüsse für Küche & Chemielabor
Küche: ja, machen wir. Wartung der Gasterme auch.
Labor: Voraussetzungen müssen geklärt werden (fundamental andere Art des Anschlusses).
Heizung
Der Installateur war wenig begeistert von der Heizungsanlage. Es steht zu befürchten, daß die existierende Anlage ineffizient ist und es im Winter nicht warm werden wird. Sollen wir eine Heizung (nicht Fußboden) installieren? Philip schätzt die Materialkosten auf ca. 2000 Euro. Es herrscht Uneinigkeit.
overflo organisiert eine 3. Meinung.
Küche
Wir brauchen einen Fußboden, vorzugsweise Estrich & Fliesen.
Ein Geschirrspüler wird gerade gesucht. Es wird wegen der Gewährleistung auch die Anschaffung eines neuen erwogen.
Professionelle Reinigungskraft
Wir sind alle dafür. Mind. 1 mal pro Monat. Und vorher wird aufgeräumt. Sobald wir es uns leisten können, geht das los.
Quo vadis Happylab?
Es gibt da eine Namenskollision mit innoc... Philipp und Adrian sehen da kein Problem, denn sie sind schließlich gemeinsam entstanden. Andere stört die Namensgleichheit und identische Textpassagen. Die Hauptsache ist allerdings, daß keine Streitigkeiten daraus entstehen. Ein Link auf den innoc auf der Happylab-Seite wäre gut.