PYUGAT

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
(Weitergeleitet von PyUGAT)
Zur Navigation springenZur Suche springen


PYUGAT
Pyugat.png
Status: active
Thema: Die Programmiersprache [www.python.org Python] (Games, Scripting, Automatisierung, Web-Apps, Desktop-GUI, mobile Apps, ...)
Organisator: hop,thp,Marion,Adi
Email: http://pyug.at/MailingLists pyugat-announce@pyug.at (Meeting- und Event-Announcements, very low-traffic,moderiert) pyugat-discuss@pyug.at (Allgemeine Python-Diskussionen, low-traffic)
Homepage: http://pyug.at/
IRC/Matrix: channel pyugat auf irc.freenode.net
Treffen: siehe pyug.at-Startseite
Bisherige Treffen: Treffen-Archiv
Zielgruppe: Vom (Programmier-)Anfänger*innen bis zum professionellen Python-Entwickler*innen
Inhalt: Python eignet sich zur Entwicklung von Spielen, Sysadmin-Skripte, Desktop-Applikationen, mobilen Apps, Web-Applikationen, uvm.

Klare Sprachstruktur, die für Anfänger*innen leicht zu erlernen ist; viele Erweiterungen, die alles abdecken, was ein Profi so brauchen kann.

Zuletzt aktualisiert: 2024-01-25

Die Python User Group Austria wurde im Dezember 2009 gegründet. Wir treffen uns monatlich an einem Mittwoch im Metalab. Die genauen Termine findest du immer im Metalab-Kalender.

Ein regelmäßig stattfindender Programmpunkt ist das Coding-Dojo; spaßig für gute Python-Programmierer*innen, aber besonders auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger*innen in Python oder das Programmieren im Allgemeinen!

Bei Bedarf reservieren wir die Bibliothek auch für eine Study Group.