Never Ending Webdevelopment Workshop

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
(Weitergeleitet von NEWW)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Never Ending Webdevelopment Workshop findet unregelmäßig statt. Es wird jedes Mal ein vorher festgelegtes Thema behandelt, anschließend noch konkrete Problem. Von einfachen bis schweren Themen wird alles dabei sein.

Vorraussetzungen gibt es keine, wir fangen mir Rails auf Einsteiger-Niveau an aber später Einsteiger können ein paar Stunden Nachhilfe bekommen.

Eine Mailingliste gibt es auch.

Es sollen auch ein paar Gemeinsame Projekte entstehen.

Für blutige Anfänger gibt's auch eine zweite Gruppe.

Regelmäßig Vortragende und Teilnehmer

  1. TomK32 (kann Ruby on Rails, PHP)
  2. queltos
  3. oib
  4. mactux
  5. japhy (kann Django, etwas Amazon Web Services)
  6. leobard kann drupal, jsp, asp, semanticweb+rdf
  7. ...

Termine und Themen

Zukünftige Themen

  • Deployment (lfittl von soup)
  • continuous testing und continuous deployment
  • Benutzer-Analyse
  • ...

Zusammenfassungen/Linklisten der bisherigen Termine

Langfristige Ziele

Es wäre super wenn wir langfristige eine App programmieren die dem metalab von großem Nutzen wäre. Vielleicht ein Inventory samt Buchhaltung für Getränke, Lazzzor und Bauteilesortiment?

Weblinks