Hackerspacegame

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

lasst uns ein SPIEL machen.

was könnte es sein:

  • kartenspiel
  • brettspiel
  • tiptoi spiel
  • dein vorschlag hier.

ziele:

  • es soll SPASS machen
  • es soll REPRODUZIERBAR sein



VORSCHLÄGE

Kartenspiel

es gibt EREIGNISKARTEN, URASCHENKARTEN, REAKTIONSKARTEN

zB

EREIGNISKARTE:  "Ein Raum verschimmelt. Ursache:_________"
URSACHENKARTE:  "Reaktorleck."  oder "Skalarwellengenerator defekt."
REAKTIONSKARTE: "Jour fixe einberufen." oder "Einen clifford befragen"



ich bin mir sicher da koennte man ur viel stoff zusammensuchen und das spiel waäe vermutlich ziemlich lustig.
mit schwebt eine mischung aus munchkin, 1000 blank cards und  cards against humanity..

mir ist noch nicht klar wie das gespielt wird, ob es da punkte gibt oder im epilog der runde entschieden wird wer die beste antwort gelegt hat ..


--Overflo (Diskussion) 20:34, 21. Apr. 2015 (CEST)

Brettspiel

Tip-toi Spiel