Game Development
aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
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Game development
wtf?
playing games is nice and stuff; but actually developing them is the shit! work more :)
... und dank pygame/rubygame kann man das auch tun und seine geistige gesundheit bewahren.
Projekte?
72h game dev collab
(wie am medien treffen/jourfixe/thingy besprochen) Ziel ist innerhalb von ~3 Tagen ein Spiel zu entwickeln. Leute eigens abstellen für grafik, sound, code.
Planung ca
- Day 1 - Einführung in python/pygame oder ruby/rubysdl/rubygame (jenachdem welche glaubensrichtung sich durchsetzt)
- Day 2 - brainstorming / development
- Day 3 - development
Möglicher Termin?
- irgendwann freitag/samstag/sonntag
- irgendwann nicht zu bald: mobilisierung leichter. möglichst vorlesungsfreie zeit. eventuelle interessenten aus meinem umfeld. Fin (mac-keyboards suck.)
- trotzdem termin früh genug festlegen. (uweh, uweh, planen ...)
Interesse?
- oneup - (/me is rather language-agnostic but prefers ruby due to already working with it ^^. a python is fine too)
Interessenten / Was könnte man einbringen
- oneup - Ruby/SDL, platformer techniques (super mario, worms)
Links
- Lududmdare Gamecompo (lone wolf competition), irc://#ludumdare@irc.afternet.org
- 72hour game development competition (team based)
- Gamecompo mailingliste
- Game Programming Wiki