Therme
aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
No user-servicable parts inside
Die Therme ist ein essentielles und komplexes Teil und hat mit Gas, Feuer, Wasser und elektrischem Strom zu tun. Aus gutem Grund ist die Wartung an den Fachmann outgesourced und die Metalab-Policy daher: "Don't touch!"
Die Anlage wurde einem Komplettservice unterzogen, es ist alles so eingestellt wie es sein muss. Bitte lass es so - einschl. aller Zu- und Abläufe.
Kundendienst
Technischer Geräte Kundendienst Ges.m.b.H.
A-1220 Wien Obachgasse 8
Tel.: 01 / 259 80 18
Fax: 01 / 259 80 18 33
E-Mail : tgk@tgk.co.at
Eckdaten
- 25.01.2017: nach häufigem Druckabfall: Installateur Modl macht Jahreswartung (samt Abgasmessung) und stellte eine kleinere Undichtheit am Lounge-Heizkörper fest, Untersuchung läuft noch..
- 13.07.2016: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
(Issue 366 hat bis dahin Zeit, lt. Aussage eines Installateurs /Hetti) - 26.12.2015: Wasser nachgefüllt by PK
- 24.12.2015: (WEL) entlüftet by HMW
- 13.07.2015: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
- 24.06.2014: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
- 28.05.2013: Thermenservice durch TGK am Di in der Zeit von 10-13:00
- 18.05.2013: Wasser nachgefüllt by PK (Pointer by Gasmann)
- 18.05.2013: Rauchfangkehrer sayz too much CO -> service within 2 weeks
- 14.03.2013: Wasser nachgefüllt by someone
- 13.03.2013: entlüftet by Clemens
- 11.02.2013: Druck war auf 0 bar gesunken -> Wasser nachgefüllt und Heizkörper entlüftet
- 14.12.2012: Nach Heizkörperentlüftung war der Druck so stark gesunken, dass der Sicherheitsdruckwächter den Heizkesselbetrieb unterband => Wasser nachfüllen gem. "Füllen der Anlage" und etwas Geduld bis sich der Druck wieder aufbaut, dann Hahn wieder schließen.
- 12.09.2011: Nach Stichflamme: Überprüfung durch Fa. TGK. Gerät ok (minimal Kleinzeug)
aber Kamin zieht nicht. Hausverwaltung investigiert… Bauarbeiter hatten den Kamin verdeckt. Fixed. - 04.04.2011: Überprüfung durch Fa. TGK wegen dem zunehmenden Lärm den die Therme macht
und auch wegen Bedenken zur Qualität der GWH-Arbeiten (bekannt aus Funk&Fernsehen ;)) - 23.02.2011: 'kleines Service' durch GWH Installationen (7., Lerchenfelder Str 29, +43 1 5240639)
- 07.04.2010: Komplettservice durch Fa. TGK
Modell: BAXI Luna - Blue 23 I
Wenn es unmittelbare Probleme gibt
Bitte an intern@metalab.at melden.
Kein Druck in der Heizanlage
siehe auch
- https://metalab.at/issues/ticket/365
- https://metalab.at/issues/ticket/135
- https://metalab.at/issues/ticket/89