Mailinglisten: Unterschied zwischen den Versionen
Reox (Diskussion | Beiträge) (apparently never implemented) |
Pete (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
[[Kategorie:Kommunikation]] | [[Kategorie:Kommunikation]] | ||
[[Kategorie:Verein]] | [[Kategorie:Verein]] | ||
[[Kategorie:Seiten,_die_DynamicPageList_parser_tag_nutzen]] |
Aktuelle Version vom 28. Oktober 2023, 00:10 Uhr
WTF
Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten.
metalab-announce@lists.metalab.at
Terminkalender-Ankündigungenmetalab@lists.metalab.at
Öffentliche generelle Diskussionintern@lists.metalab.at
Interne Diskussion für Member- für Anfragen und wichtiges Vereinszeug
Veranstaltungsankündigungen
metalab-announce@lists.metalab.at
- Öffentlich
- ~1 Mails pro Monat
- hier anmelden
Generelle Diskussionen
metalab@lists.metalab.at
- Public - Jede E-Mail die an diese Mailingliste gesendet wird, landet im Index von diversen Suchmaschinen. Achte auf deine persönliche Daten!
- Zirka 5 Mails pro Monat
- Maximal 0.5 Flamewars pro Monat
- Selbstpromotion bitte im Rahmen halten
- Stellenausschreibungen sind ok, müssen aber über die Höhe des Gehalts informieren. (Siehe WKO PDF Seite 6 & Arbeiterkammer)
- Maximale Größe einer E-Mail (inklusive Anhang) beträgt 40 Kilobyte - daher bitte keine Anhänge!
- hier anmelden
Interne Diskussion
intern@lists.metalab.at
- Nicht öffentlich - auf Mitglieder beschränkt
- Zirka 15 Mails pro Monat
- Maximal 1 Flamewars pro Monat
- Erläuterungen zum Intern Abonnement Verwalten
- oder direkt zur Liste
Vorstand/Kümmerer
ist die Hauptkontaktadresse des Metalab. Umgesetzt ist sie als Mailingliste Ticketsystem auf Basis eines selbst gehosteten Zammads.
Die "Kümmerer" - die, die "im Namen des Metalab" nach außen kommunizieren müssen - beantworten deine Anfragen im Ticketsystem.
Allgemeine Diskussionen finden natürlich nur auf der internen Mailingliste statt.
Denkst Du, Du solltest auf der Liste sein? Wende Dich an eine jener Personen, welche sich nachfolgend aufgelistet finden.
Durch das Ticketsystem können wir jetzt feinere Rechteabstufungen haben als vorher. Es gibt daher jetzt die Berechtigungsgruppen "Vorstand" (+Stellvertreter*innen) und "Core".
- Basti **
- Becca *
- cube *
- datacop
- eest9
- Fussel
- Herbert
- Hetti
- isis
- JoaK
- Luto
- Max **
- Nicole **
- prikle
- ripper *
- sonstwer
- Zentibel
(Stand: 2024-12)
* Vorstand
** Stellvertreter*in