Zum Inhalt springen

Straßenfest 2023/orga: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
AndiS (Diskussion | Beiträge)
Sperrzeiutverlängerung leider nur bis Mitternacht bekommen
Zeile 9: Zeile 9:


===Erste Hilfe Engel===
===Erste Hilfe Engel===
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 02:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 00:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.
* eventuell ab 14:00 bis 17:00 ha1r (ich muss noch schaun wie viele Uni Dinge ich an dem Wochenende zum tun hab, ich schau aber das ich da bin)
* eventuell ab 14:00 bis 17:00 ha1r (ich muss noch schaun wie viele Uni Dinge ich an dem Wochenende zum tun hab, ich schau aber das ich da bin)
* 17:00 bis 00:00: vt100
* 17:00 bis 00:00: vt100

Version vom 4. Mai 2023, 22:02 Uhr

Info

Hier wird das Metalab Straßenfest 2023 organisiert, welches am 6. Mai 2023 primär vor der Rathausstraße 6 stattfinden wird.

Engel

Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das reicht von Verantwortung für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen und Tour Guides. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen! Wenn du helfen kannst, trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei angefragt werden). Am besten schreibst du auch dazu, wie du helfen kannst.

Allgemeine Engel

  • eesti
  • Adi
  • cube

Erste Hilfe Engel

Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 00:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.

  • eventuell ab 14:00 bis 17:00 ha1r (ich muss noch schaun wie viele Uni Dinge ich an dem Wochenende zum tun hab, ich schau aber das ich da bin)
  • 17:00 bis 00:00: vt100

Aufsicht und Nachtwache

Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir jederzeit eine anwesende Person, die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und durchgreifen kann (IMHO sind alle Keymember potenziell geeignet).

  • 09:00-14:30 Uhr: eest9
  • 14:30-19:30 Uhr: SaltySolomon?
  • 19:30-02:00 Uhr: joak
  • 02:00-06:00 Uhr:
  • 06:00-10:00 Uhr:
  • 10:00-Abbauschluss Uhr:

Bardienst

An der Bar sind 2 Personen erforderlich:

Zeit Person 1 Person 2
14:00 - 16:00 Du? Du?
16:00 - 18:00 AndiS Du?
18:00 - 20:00 joak Du?
20:00 - 22:00 Du? Du?
22:00 - 24:00 Du? Du?

Küche

In der Küche sind 2 Personen erforderlich:

Zeit Person 1 Person 2
12:00 - 14:00 Du? Du?
14:00 - 16:00 Du? Du?
16:00 - 18:00 Du? Du?
18:00 - 20:00 Du? Du?
20:00 - 22:00 Du? Du?
22:00 - 24:00 Du? Du?

Einlass

Beim Einlass sind 2 Personen gefordert (gegen Ende ist auch nur 1 möglich):

Zeit Person 1 Person 2
14:00 - 16:00 Du? Du?
16:00 - 18:00 Du? Du?
18:00 - 20:00 Du? Du?
20:00 - 22:00 Du? Du?
22:00 - 24:00 Du? Du?

Aufbau

Es müssen die Absperrungen aufgestellt werden, die Bühne aufgebaut, Kabel verlegt, Deko aufgehängt, etc. Je mehr Leute, desto besser!

Zeit Person 1 Person 2 Person 3 Person 4 Person 5 Person 6
09:00 - 11:00 cube eest9 Du? Du? Du? Du?
11:00 - 14:00 MacLemon cube Du? Du? Du? Du?
(14:00 - 16:00) SaltySolomon cube Du? Du? Du? Du?

Abbau

Je mehr leute abbauen, desto besser. Hier sind mal 6 Leute vorgesehen.

Zeit Person 1 Person 2 Person 3 Person 4 Person 5 Person 6
09:00 - 10:00 cube Du? Du? Du? Du? Du?
10:00 - 11:00 cube Du? Du? Du? Du? Du?

Bürokratie

Budget

  • Einnahmen
    • Subventionen 1500 EUR
      • BMKOES Medienkunst 1500 EUR
  • Ausgaben
    • Verwaltungs- und Materialkosten 3620
      • Versicherung 150 EUR
      • Zäune, Bühne, Traversen, Balast + Transport 1500 EUR
      • Genehmigungen MA46 und MA36 100 EUR
      • AKM 170 EUR
      • Getränkekosten 1000 EUR
      • Lebensmittelkosten (Verpflegung) 200 EUR
      • Druckkosten 300 EUR
      • Sonstige Kosten 200 EUR
    • Personalkosten 600 EUR
      • ÖGS Dolmetschung 600 EUR