Straßenfest 2023/orga: Unterschied zwischen den Versionen
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Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 02:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können. | Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 02:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können. | ||
* eventuell ab 14:00 bis 17:00 ha1r (ich muss noch schaun wie viele Uni Dinge ich an dem Wochenende zum tun hab, ich schau aber das ich da bin) | * eventuell ab 14:00 bis 17:00 ha1r (ich muss noch schaun wie viele Uni Dinge ich an dem Wochenende zum tun hab, ich schau aber das ich da bin) | ||
* 17:00 bis 00:00: vt100 | |||
===Aufsicht und Nachtwache=== | ===Aufsicht und Nachtwache=== |
Version vom 4. Mai 2023, 19:45 Uhr
Info
Hier wird das Metalab Straßenfest 2023 organisiert, welches am 6. Mai 2023 primär vor der Rathausstraße 6 stattfinden wird.
Engel
Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das reicht von Verantwortung für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen und Tour Guides. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen! Wenn du helfen kannst, trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei angefragt werden). Am besten schreibst du auch dazu, wie du helfen kannst.
Allgemeine Engel
- eesti
- Adi
- cube
Erste Hilfe Engel
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 02:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.
- eventuell ab 14:00 bis 17:00 ha1r (ich muss noch schaun wie viele Uni Dinge ich an dem Wochenende zum tun hab, ich schau aber das ich da bin)
- 17:00 bis 00:00: vt100
Aufsicht und Nachtwache
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir jederzeit eine anwesende Person, die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und durchgreifen kann (IMHO sind alle Keymember potenziell geeignet).
- 09:00-14:30 Uhr: eest9
- 14:30-19:30 Uhr: SaltySolomon?
- 19:30-02:00 Uhr: joak
- 02:00-06:00 Uhr:
- 06:00-10:00 Uhr:
- 10:00-Abbauschluss Uhr:
Bardienst
An der Bar sind 2 Personen erforderlich:
Zeit | Person 1 | Person 2 |
---|---|---|
14:00 - 16:00 | Du? | Du? |
16:00 - 18:00 | Du? | Du? |
18:00 - 20:00 | joak | Du? |
20:00 - 22:00 | Du? | Du? |
22:00 - 24:00 | Du? | Du? |
Küche
In der Küche sind 2 Personen erforderlich:
Zeit | Person 1 | Person 2 |
---|---|---|
12:00 - 14:00 | Du? | Du? |
14:00 - 16:00 | Du? | Du? |
16:00 - 18:00 | Du? | Du? |
18:00 - 20:00 | Du? | Du? |
20:00 - 22:00 | Du? | Du? |
22:00 - 24:00 | Du? | Du? |
Einlass
Beim Einlass sind 2 Personen gefordert (gegen Ende ist auch nur 1 möglich):
Zeit | Person 1 | Person 2 |
---|---|---|
14:00 - 16:00 | Du? | Du? |
16:00 - 18:00 | Du? | Du? |
18:00 - 20:00 | Du? | Du? |
20:00 - 22:00 | Du? | Du? |
22:00 - 24:00 | Du? | Du? |
Aufbau
Es müssen die Absperrungen aufgestellt werden, die Bühne aufgebaut, Kabel verlegt, Deko aufgehängt, etc. Je mehr Leute, desto besser!
Zeit | Person 1 | Person 2 | Person 3 | Person 4 | Person 5 | Person 6 |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 - 11:00 | cube | eest9 | Du? | Du? | Du? | Du? |
11:00 - 14:00 | MacLemon | cube | Du? | Du? | Du? | Du? |
(14:00 - 16:00) | SaltySolomon | cube | Du? | Du? | Du? | Du? |
Abbau
Je mehr leute abbauen, desto besser. Hier sind mal 6 Leute vorgesehen.
Zeit | Person 1 | Person 2 | Person 3 | Person 4 | Person 5 | Person 6 |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 - 10:00 | cube | Du? | Du? | Du? | Du? | Du? |
10:00 - 11:00 | cube | Du? | Du? | Du? | Du? | Du? |
Bürokratie
- Veranstaltungsanmeldung: https://www.wien.gv.at/wirtschaft/gewerbe/technik/veranstaltungswesen/
- Bei Zelten mit maximal 119 Personen gleichzeitig nur Anzeige
- Formular für Veranstaltungsanzeigen: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/durchfuehrung/musikveranstaltung-im-freien.html
- eingereicht
- Formular für Veranstaltungsanzeigen: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/durchfuehrung/musikveranstaltung-im-freien.html
- Bei Zelten mit maximal 119 Personen gleichzeitig nur Anzeige
- Bewilligung für Veranstaltungen auf öffentlicher Verkehrsfläche: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/verkehrsflaeche/bewilligung.html (4 Wochen davor anmeldepflichtig)
- Der schriftliche Antrag muss folgende Angaben enthalten:
- Name (inklusive Geburtsdatum) bzw. Firmenname (inklusive Firmenbuchnummer und UID-Nummer) sowie für Rückfragen: Telefonnummer oder E-Mail-Adresse der Antragstellerin oder des Antragstellers
- Örtlichkeit der geplanten Veranstaltung (Adresse)
- Datum und Zeit der geplanten Veranstaltung
- Bekanntgabe über Aufbauten (Zelte, Stände usw.)
- Bei umfangreichen Vorhaben, Planskizze
- Gleichzeitiger Antrag für Grundbenützungsgebühren: https://www.wien.gv.at/verkehr/strassen/ahs-info/pdf/merkblatt-entgelte-ansuchen.pdf
- eingereicht
- Kosten: ubekannt
- eingereicht
- Der schriftliche Antrag muss folgende Angaben enthalten:
- mögliche Verlängerung der Sperrzeit: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/durchfuehrung/sperrzeitenverlaengerung.html
- eingereicht
- JourFixe Bewilligungen
- JourFixe finden jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 statt
- Anträge müssen bis drei Tage vor dem JourFixe im Pad stehen
- Nachbar informieren - es gibt da diese Vereinbarung, dass Dr DH, der Nachbar von gegenüber (Rathausstr. 3) rechtzeitig vorzuwarnen ist, wenn es lauter und später wird. Er könnte dann ggf. seine Stadtwohnung verlassen. (Es geht ihm vor allem um die Bässe). Infoschreiben mit Kontaktname und Telnr am besten persönlich übergeben. Details weiss
Budget
- Einnahmen
- Subventionen 1500 EUR
- BMKOES Medienkunst 1500 EUR
- Subventionen 1500 EUR
- Ausgaben
- Verwaltungs- und Materialkosten 3620
- Versicherung 150 EUR
- Zäune, Bühne, Traversen, Balast + Transport 1500 EUR
- Genehmigungen MA46 und MA36 100 EUR
- AKM 170 EUR
- Getränkekosten 1000 EUR
- Lebensmittelkosten (Verpflegung) 200 EUR
- Druckkosten 300 EUR
- Sonstige Kosten 200 EUR
- Personalkosten 600 EUR
- ÖGS Dolmetschung 600 EUR
- Verwaltungs- und Materialkosten 3620