Researchers Night 2022: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
An unserer Station gab es von 15-24 Uhr Einblicke darin, wie die Weitergabe von Wissen und Innovation abseits von institutioneller Forschung funktioniert. Die Kinder konnten spielerisch ihren Namen in Gebärdensprach-Alphabet lernen und die Erwachsenen konnten ihr Wissen über die Gehörlosigkeit in einem Quiz testen. Parallel gab es kurze Einführung über das Metalab-Leben bzw. Erzählungen über die Infrastruktur, die wir hier pflegen. Neugierige Nasen konnten auch den Linewobbler Game (1D LED Dungeon Crawler Game) ausprobieren! | An unserer Station gab es von 15-24 Uhr Einblicke darin, wie die Weitergabe von Wissen und Innovation abseits von institutioneller Forschung funktioniert. Die Kinder konnten spielerisch ihren Namen in Gebärdensprach-Alphabet lernen und die Erwachsenen konnten ihr Wissen über die Gehörlosigkeit in einem Quiz testen. Parallel gab es kurze Einführung über das Metalab-Leben bzw. Erzählungen über die Infrastruktur, die wir hier pflegen. Neugierige Nasen konnten auch den Linewobbler Game (1D LED Dungeon Crawler Game) ausprobieren! | ||
Wir sagen Danke an [[Benutzer:Ripper|ripper]] | Wir sagen Danke an [[Benutzer:Ripper|ripper]] und [[Benutzer:Lavolsky|fussel]] für die Initiative und großen Dank an [[Benutzer:MacLemon|Pepi]], [[Benutzer:Cube|cube]], Barbara und Chrisi für die Mitwirkung und Support! | ||
photo credit: BEE/Simon Kupferschmied <br> | photo credit: BEE/Simon Kupferschmied <br> |