Zum Inhalt springen

Researchers Night 2022: Unterschied zwischen den Versionen

Lavolsky (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Lavolsky (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
An unserer Station gab es von 15-24 Uhr Einblicke darin, wie die Weitergabe von Wissen und Innovation abseits von institutioneller Forschung funktioniert. Die Kinder konnten spielerisch ihren Namen in Gebärdensprach-Alphabet lernen und die Erwachsenen konnten ihr Wissen über die Gehörlosigkeit in einem Quiz testen. Parallel gab es kurze Einführung über das Metalab-Leben bzw. Erzählungen über die Infrastruktur, die wir hier pflegen. Neugierige Nasen konnten auch den Linewobbler Game (1D LED Dungeon Crawler Game) ausprobieren!
An unserer Station gab es von 15-24 Uhr Einblicke darin, wie die Weitergabe von Wissen und Innovation abseits von institutioneller Forschung funktioniert. Die Kinder konnten spielerisch ihren Namen in Gebärdensprach-Alphabet lernen und die Erwachsenen konnten ihr Wissen über die Gehörlosigkeit in einem Quiz testen. Parallel gab es kurze Einführung über das Metalab-Leben bzw. Erzählungen über die Infrastruktur, die wir hier pflegen. Neugierige Nasen konnten auch den Linewobbler Game (1D LED Dungeon Crawler Game) ausprobieren!


Wir sagen Danke an [[Benutzer:Ripper|ripper]], [[Benutzer:Lavolsky|fussel]], [[Benutzer:MacLemon|Pepi]], [[Benutzer:Cube|cube]], Barbara und Chrisi für den Support.
Wir sagen Danke an [[Benutzer:Ripper|ripper]] und [[Benutzer:Lavolsky|fussel]] für die Initiative und großen Dank an [[Benutzer:MacLemon|Pepi]], [[Benutzer:Cube|cube]], Barbara und Chrisi für die Mitwirkung und Support!


photo credit: BEE/Simon Kupferschmied <br>
photo credit: BEE/Simon Kupferschmied <br>