Mailinglisten: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Kommentar)
Zeile 1: Zeile 1:
== WTF==
== WTF == <!-- Achtung! Der Absatz nach der 1. Überschrift wird automatisiert auf https://metalab.at/wiki/Kommunikation eingebunden -->
Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten.
* <code>metalab-announce@lists.metalab.at</code> Terminkalender-Ankündigungen
* <code>metalab-announce@lists.metalab.at</code> Terminkalender-Ankündigungen

Version vom 10. Juli 2020, 16:29 Uhr

WTF

Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten.

  • metalab-announce@lists.metalab.at Terminkalender-Ankündigungen
  • metalab@lists.metalab.at Öffentliche generelle Diskussion
  • intern@lists.metalab.at Interne Diskussion für Member
  • Core.png für Anfragen und wichtiges Vereinszeug

Veranstaltungsankündigungen

metalab-announce@lists.metalab.at

Generelle Diskussionen

metalab@lists.metalab.at

  • Public - Jede E-Mail die an diese Mailingliste gesendet wird, landet im Index von diversen Suchmaschinen. Achte auf deine persönliche Daten!
  • Zirka 5 Mails pro Tag
  • Maximal 1 Flamewar pro Monat
  • Selbstpromotion bitte im Rahmen halten
  • Stellenausschreibungen sind ok, müssen aber über die Höhe des Gehalts informieren. (Siehe WKO PDF Seite 6 & Arbeiterkammer)
  • Maximale Größe einer E-Mail (inklusive Anhang) beträgt 40 Kilobyte - daher bitte keine Anhänge!
  • hier anmelden

Interne Diskussion

intern@lists.metalab.at

  • Nicht öffentlich - auf Mitglieder beschränkt
  • Zirka 15 Mails pro Tag
  • Maximal 2 Flamewars pro Monat
  • Erläuterungen zum Intern Abonnement Verwalten
  • oder direkt zur Liste

Vorstand/Kümmerer

Core.png

Core

Core.png ist die Hauptkontaktadresse des Metalab. Umgesetzt ist sie als Mailingliste Ticketsystem auf Basis eines selbst gehosteten Zammads.

Die "Kümmerer" - die, die "im Namen des Metalab" nach außen kommunizieren müssen - beantworten deine Anfragen im Ticketsystem.

Allgemeine Diskussionen finden natürlich nur auf der internen Mailingliste statt.

Denkst Du, Du solltest auf der Liste sein? Wende Dich an eine jener Personen, welche sich nachfolgend aufgelistet finden.

Durch das Ticketsystem können wir jetzt feinere Rechteabstufungen haben als vorher. Es gibt daher jetzt die Berechtigungsgruppen "Vorstand" (+Stellvertreter*innen) und "Core".

  1. Basti **
  2. Becca *
  3. cube *
  4. datacop
  5. eest9
  6. Fussel
  7. Herbert
  8. Hetti
  9. isis
  10. JoaK
  11. Luto
  12. Max **
  13. Nicole **
  14. prikle
  15. ripper *
  16. sonstwer
  17. Zentibel

(Stand: 2024-12)

* Vorstand
** Stellvertreter*in