Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen
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Spielziel: | Spielziel: | ||
Infrastruktur erschaffen so das der hackerspace waechst und gedeiht. | Infrastruktur erschaffen so das der hackerspace waechst und gedeiht und anfallende Probleme loesen. | ||
Das Spiel ist zu ende wenn | |||
* der hackerspace 1000? resourcenpunkte wert ist. | |||
* wenn ein nicht geloestes Problem/Ereignis das spiel beendet. (Lasercutter brennt ab, ein SWAT team stürmt den space nachdem hanf geruch die nachbarn gestört hat,...) | |||
* Wenn man bei steigendem schwierigkeitsgrad 10 runden (oder je nachdem wie lange man spielen will) durchgehalten hat. | |||
Resourcenpunkte wandern in den hackerspacetopf durch Geraetschaften oder andere leiwande dinge die man in einem space haben mag. | Resourcenpunkte wandern in den hackerspacetopf durch Geraetschaften oder andere leiwande dinge die man in einem space haben mag. | ||
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* raumstation 1.000.000.000 | * raumstation 1.000.000.000 | ||
diese | infrastruktur kostet resourcenpunkte. diese infrastruktur kann von den mitspeilern verwendet werden um ereignisse zu bewaeltigen. | ||
jeder spieler hat anfaenglich X? resourcenpunkte und bekommt einen resourcenpunkt / spielrunde | |||
in jeder runde wird eine ereigniskarte gezogen | |||
ereignisse sind sowas wie monster in munchkin. | |||
dinge die man besiegen muss / abhandeln muss. | |||
wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. Infrastruktur wird kaputt, spieler der das ereigniss gezogen haat verliert resourcen, mitglieder treten aus, etc. | |||
wenn man es schafft gibts "schaetze": infastruktur oder andere positive interventionskarten. | |||
die spieler muessen beschliessen wer sich mit welcher infrastuktur bei der loesung des problems beteiligt. Beteiligung kostet einen resourcenpunkt. | |||
existierende coop spiele die man abkupfern koennte: | existierende coop spiele die man abkupfern koennte: |