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Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen

Overflo (Diskussion | Beiträge)
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Wizard23 (Diskussion | Beiträge)
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====Mögliche Spielmechaniken ===
====Mögliche Spielmechaniken ===
Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015
Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015
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ereignisse sind sowas wie monster in munchkin.
ereignisse sind sowas wie monster in munchkin.
dinge die man besiegen muss / abhandeln muss
dinge die man besiegen muss / abhandeln muss wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. wenn man es schafft gibts :
 
die spieler muessen beschliessen wer bei der loesung des problems beteiligt.


wenn man sie bezwingt spucken sie resourcenpunkte aus
wenn man sie bezwingt spucken sie resourcenpunkte aus
wenn man verliert, verliert man resourcenpunkte
wenn man verliert, verliert man resourcenpunkte.
Steigender schwierigkeitsgrad und man muss 10 runden (oder je nachdem wie lange man spielen will) durchhalten.


existierende coop spiele die man abkupfern koennte:
https://boardgamegeek.com/boardgame/36946/red-november


zB:  
kartenideen:
* heisskleber verwenden - tatsachen schaffen
* Gaffer (+2 Punkte um Problem zu loesen)
* Ereigniss: Chemtrailglaebige entdecken den Hackerspace
* Mailinglistentrolle zum Thema ________
* Mailinglistentrolle zum Thema ________
* Flamewar: "Leider seid ihr alle zu dumm einzusehen, dass ich recht habe."
* Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt.
* Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt.