Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen
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====Mögliche Spielmechaniken === | ====Mögliche Spielmechaniken === | ||
Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015 | Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015 | ||
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ereignisse sind sowas wie monster in munchkin. | ereignisse sind sowas wie monster in munchkin. | ||
dinge die man besiegen muss / abhandeln muss | dinge die man besiegen muss / abhandeln muss wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. wenn man es schafft gibts : | ||
die spieler muessen beschliessen wer bei der loesung des problems beteiligt. | |||
wenn man sie bezwingt spucken sie resourcenpunkte aus | wenn man sie bezwingt spucken sie resourcenpunkte aus | ||
wenn man verliert, verliert man resourcenpunkte | wenn man verliert, verliert man resourcenpunkte. | ||
Steigender schwierigkeitsgrad und man muss 10 runden (oder je nachdem wie lange man spielen will) durchhalten. | |||
existierende coop spiele die man abkupfern koennte: | |||
https://boardgamegeek.com/boardgame/36946/red-november | |||
kartenideen: | |||
* heisskleber verwenden - tatsachen schaffen | |||
* Gaffer (+2 Punkte um Problem zu loesen) | |||
* Ereigniss: Chemtrailglaebige entdecken den Hackerspace | |||
* Mailinglistentrolle zum Thema ________ | * Mailinglistentrolle zum Thema ________ | ||
* Flamewar: "Leider seid ihr alle zu dumm einzusehen, dass ich recht habe." | |||
* Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt. | * Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt. | ||