Zum Inhalt springen

Elektronik Kurs: Unterschied zwischen den Versionen

Clifford (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Clifford (Diskussion | Beiträge)
++
Zeile 43: Zeile 43:
! Video-Link
! Video-Link
|-
|-
| Block 01
| Block 01: Elektrizitat und Elektrotechnik
| https://www.youtube.com/watch?v=6UoCmQgTxOA
| https://www.youtube.com/watch?v=6UoCmQgTxOA
|-
|-
| Block 02
| Block 02: Die elektrische Ladung
| https://www.youtube.com/watch?v=d7LSLiKjulk
| https://www.youtube.com/watch?v=d7LSLiKjulk
|-
|-
| Block 03
| Block 03: Die bewegte Ladung = Strom
| https://www.youtube.com/watch?v=5oQ5Uvyux6w
| https://www.youtube.com/watch?v=5oQ5Uvyux6w
|-
|-
| Block 04
| Block 04: Spannung und Widerstand
| https://www.youtube.com/watch?v=3Jdzpqok12g
| https://www.youtube.com/watch?v=3Jdzpqok12g
|-
|-
| Wd. 01-04
| Wiederholung: Block 01-04
| https://www.youtube.com/watch?v=Bs39KQnsxpQ
| https://www.youtube.com/watch?v=Bs39KQnsxpQ
|-
| Block 5: Schaltplane und Schaltungen
| https://www.youtube.com/watch?v=UMRwp-bXvjY
|-
| Block 6: Spannung ist eine relative Groesze
| https://www.youtube.com/watch?v=PDt3FzMHf6A
|-
| Block 7: Netzwerkknoten, Potential
| https://www.youtube.com/watch?v=qBC5dY7DD_o
|-
| Block 8: Das Kirchhoffsche Spannungsgesetz
| https://www.youtube.com/watch?v=LOgExQGKd6E
|-
| Block 9: Konventionen in Schaltplaenen (Spannung)
| https://www.youtube.com/watch?v=0JR_iORln14
|-
| Wiederholung: Block 05-09
| https://www.youtube.com/watch?v=8tMHrYaq_FE
|-
| Block 10: Das Kirchhoffsche Stromgesetz
| https://www.youtube.com/watch?v=sG8wLctP71Y
|-
| Block 11: Konventionen in Schaltplaenen (Strom)
| https://www.youtube.com/watch?v=XQXl6sSq6Og
|-
| Block 12: Serienschaltung von Widerstaenden
| https://www.youtube.com/watch?v=D3SdGEYhRAw
|-
| Block 13: Parallelschaltung von Widerstaanden
| https://www.youtube.com/watch?v=VExWMhi0QkA
|-
| Block 14: Ersatzschaltung, Ersatzschaltbild
| https://www.youtube.com/watch?v=dxSp3Z1Z0RU
|-
| Wiederholung: Block 10-14
| https://www.youtube.com/watch?v=9v7PDox47ik
|-
|-
| ...
| ...