Workshop: Blender: Unterschied zwischen den Versionen
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Du willst am Computer 3D-Modelle machen wie die Profis? Vielleicht ein Computerspiel, einen Animationsfilm, künstlerische Bilder, oder deine Fantasieobjekte zur Realität machen durch einen 3D-Drucker? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Blender ermöglicht dir das alles, und das auch noch gratis! Lasse deiner Phantasie freien Lauf, und sieh zu, wie deine Ideen vor deinem Auge Realität werden, ohne Mathematik und ohne Programmierung. | Du willst am Computer 3D-Modelle machen wie die Profis? Vielleicht ein Computerspiel, einen Animationsfilm, künstlerische Bilder, oder deine Fantasieobjekte zur Realität machen durch einen 3D-Drucker? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Blender ermöglicht dir das alles, und das auch noch gratis! Lasse deiner Phantasie freien Lauf, und sieh zu, wie deine Ideen vor deinem Auge Realität werden, ohne Mathematik und ohne Programmierung. | ||
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[http://www.blender.org Blender] ist eine Open Source-Software für die Erstellung, Bearbeitung und das Rendering von 3D-Modellen. Dabei steht nicht der konstruktive Ansatz (d.h. Designzeichnungen und 100%ige Exaktheit, wie bei AutoCAD oder OpenSCAD) im Fokus, sondern die gestalterische Komponente. | [http://www.blender.org Blender] ist eine Open Source-Software für die Erstellung, Bearbeitung und das Rendering von 3D-Modellen. Dabei steht nicht der konstruktive Ansatz (d.h. Designzeichnungen und 100%ige Exaktheit, wie bei AutoCAD oder OpenSCAD) im Fokus, sondern die gestalterische Komponente. | ||
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== Der Vortragende == | == Der Vortragende == | ||
Ich bin Absolvent des TU-Masterstudiums Computergrafik und Digitale Bildverarbeitung (jetzt: [http://www.informatik.tuwien.ac.at/lehre/studien/master/visual-computing Visual Computing]). Dementsprechend bin ich auf der technischen Seite unterwegs, das | Ich bin Absolvent des TU-Masterstudiums Computergrafik und Digitale Bildverarbeitung (jetzt: [http://www.informatik.tuwien.ac.at/lehre/studien/master/visual-computing Visual Computing]). Dementsprechend bin ich auf der technischen Seite unterwegs, das Künstlerische liegt mir nicht so sehr. | ||
Blender habe ich mir selber beigebracht in meiner ewigen Suche nach der Computerspieleentwicklung. Im Studium habe ich auch Maya gelernt, allerdings bin ich mit dieser Software nie glücklich geworden. In Blender bin ich einfach daheim, und kann damit gut umgehen. | Blender habe ich mir selber beigebracht in meiner ewigen Suche nach der Computerspieleentwicklung. Im Studium habe ich auch Maya gelernt, allerdings bin ich mit dieser Software nie glücklich geworden. In Blender bin ich einfach daheim, und kann damit gut umgehen. | ||
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== Termin == | == Termin == | ||
Momentan ist Februar 2012 geplant. Der genaue Termin wird noch via Doodle ausgemacht, die Verlautbarung erfolgt auf der öffentlichen metalab-Mailingliste. Wenn jemand außerhalb der Liste erinnert werden will, schreibt mich bitte auf [https://www.twitter.com/anlumo1 @anlumo1] auf Twitter an, damit ich euch extra informieren kann. | Momentan ist Februar 2012 geplant. '''Der genaue Termin wird noch via Doodle ausgemacht''', die Verlautbarung erfolgt auf der [[Mailinglisten|öffentlichen metalab-Mailingliste]]. Wenn jemand außerhalb der Liste erinnert werden will, schreibt mich bitte auf [https://www.twitter.com/anlumo1 @anlumo1] auf Twitter an, damit ich euch extra informieren kann. | ||
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