Roguelikes-Workshop: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Daxim (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= 2011-06-11 = | |||
== Einführung in NetHack mit [[Benutzer:daxim]] und [[Benutzer:tkolar]] == | |||
Das ist ein Workshop, in welchem ihr es von der Pike auf gut spielen lernt. Bringt dazu euren Laptop mit installiertem [http://nethack.org/ NetHack] oder [http://www.darkarts.co.za/vulture/news Vulture] mit, und ihr solltet schon einige Proberunden gespielt haben, um euch mit der Bedienung vertraut zu machen. | |||
Wir erklären in der Praxis die besten Überlebensstrategien, wie man Anfängerfehler vermeidet, welche Seiten vom [http://nethackwiki.com/ NH-Wiki] man am häufigsten braucht. Der Workshop richtet sich auch an die Spieler mit einiger Erfahrung, die bisher noch nicht gewonnen haben und vielleicht schon aus Verzweiflung aufgegeben haben. Wir geben gezielt Tipps zu konkreten Problemstellungen. | |||
<hr><hr><hr> | |||
[mailto:ido.yehieli@gmail.com I] could give a talk about roguelikes and/or roguelikes development if interested. | [mailto:ido.yehieli@gmail.com I] could give a talk about roguelikes and/or roguelikes development if interested. | ||
A long time ago I did a version of Bomberman using text-mode ANSI code sequences, and which could be played over a 9.6kBaud serial connection (direct or via modem). This was inspired by then BBS systems, which were also a platform for Nethack (IMHO). [mailto:alex@seewald.at] | A long time ago I did a version of Bomberman using text-mode ANSI code sequences, and which could be played over a 9.6kBaud serial connection (direct or via modem). This was inspired by then BBS systems, which were also a platform for Nethack (IMHO). [mailto:alex@seewald.at] |
Version vom 22. Mai 2011, 22:01 Uhr
2011-06-11
Einführung in NetHack mit Benutzer:daxim und Benutzer:tkolar
Das ist ein Workshop, in welchem ihr es von der Pike auf gut spielen lernt. Bringt dazu euren Laptop mit installiertem NetHack oder Vulture mit, und ihr solltet schon einige Proberunden gespielt haben, um euch mit der Bedienung vertraut zu machen.
Wir erklären in der Praxis die besten Überlebensstrategien, wie man Anfängerfehler vermeidet, welche Seiten vom NH-Wiki man am häufigsten braucht. Der Workshop richtet sich auch an die Spieler mit einiger Erfahrung, die bisher noch nicht gewonnen haben und vielleicht schon aus Verzweiflung aufgegeben haben. Wir geben gezielt Tipps zu konkreten Problemstellungen.
I could give a talk about roguelikes and/or roguelikes development if interested.
A long time ago I did a version of Bomberman using text-mode ANSI code sequences, and which could be played over a 9.6kBaud serial connection (direct or via modem). This was inspired by then BBS systems, which were also a platform for Nethack (IMHO). [1]