2009-11-14 Demoscene Outreach: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:


== Programm ==
== Programm ==
''Hinweis: Die angegebenen Zeiträume sind "subject to change" und können sich noch etwas ändern.''
''Hinweis: Die angegebenen Zeiträume können sich noch leicht ändern. (Letztes Update: [[Benutzer:Paralax|Paralax]] 23:51, 3. Nov. 2009 (CET)) ''
{|width="100%"
{|width="100%"
!width="130" align ="left" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"|<small>Zeit</small>
!width="130" align ="left" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"|<small>Zeit</small>
Zeile 20: Zeile 20:
|-
|-


|style="border:1px dotted lightgray;"| 14:00-18:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| 15:00-16:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>Free for all Demoshow!</i> Gezeigt werden Produktionen aus der [http://www.pouet.net/prod.php?which=53603 Demo or Die! Reihe], aktuelle Highlights, Klassiker und spontane Requests
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>What is the demoscene?!</i> - Erklärt worum es hier überhaupt geht, was die Szene auszeichnet und spannend macht. Gezeigt werden ausserdem Produktionen aus der [http://www.pouet.net/prod.php?which=53603 Demo or Die! Reihe], aktuelle Highlights, Klassiker.
|-
|-


|style="border:1px dotted lightgray;"| 18:00-20:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| 16:00-17:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>Seminare!</i> Bisher bestätigte Seminare von [http://www.jco-music.de/ JCO] (Making noise), [http://www.widdy.de Widdy] (Gameboy coding), [http://www.abductee.org Abductee] (Demotools), [http://www.metalvotze.de Nitro] (Vectrex coding)
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.metalvotze.de Nitro] - Vectrex Coding</i>. Auch die [http://en.wikipedia.org/wiki/Vectrex Vectrex] wurde schon [http://www.pouet.net/prod.php?which=51294&howmanycomments=100 gehackt] und Nitro zeigt worauf's ankommt.
|-
 
|style="border:1px dotted lightgray;"| 17:00-18:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.widdy.de Widdy] - Gameboy coding.</i> Wörtlich: "<WiDDY> para: hardware, tools, compiler, nacktcoden. <WiDDY> und rasterinterrupt!!1!" Darüber hinaus will Widdy noch eine repräsentative Auswahl verschiedener Modelle und Flashkarten präsentieren.
|-
 
|style="border:1px dotted lightgray;"| 18:00-19:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.abductee.org Abductee] - Demotools</i>. Abductee siniert über die Vor- und Nachteile von Demotools, seine ganz persönliche Herangehensweise an die Problematik und wie man sich das Leben mit der Arbeit anderer einfacher machen kann.
|-
 
|style="border:1px dotted lightgray;"| 19:00-20:00
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>[http://www.jco-music.de/ JCO] - Making Noise</i>. Wir wissen nicht genau, was JCO machen wird, aber wir werden es auf jeden Fall auf Video festhalten! Zu erwarten ist eine interessante Live-Session zur Erzeugung klangähnlicher Ergebnisse vermittels Synthesizer, Tracker und möglicherweise Flöten.
|-
|-


|style="border:1px dotted lightgray;"| 20:00-open end
|style="border:1px dotted lightgray;"| 20:00-open end
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>Partynight!</i> [http://blibbblobb.untergrund.net/ Blibb Blobb live Session] von TMB, VJing by [http://www.speckdrumm.org/Blockbuster/ Blockbuster], Scenemusic by [[Benutzer:paralax|paralax]]
|style="border:1px dotted lightgray;"| <i>Partynight!</i> [http://blibbblobb.untergrund.net/ Blibb Blobb live Session] von TMB, VJing mit [http://www.speckdrumm.org/Blockbuster/ Blockbuster], Szene Tracks von [[Benutzer:paralax|Paralax]]
|-
|-


Zeile 35: Zeile 47:
|}
|}
<br>
<br>
'''Kontakt''': Wenn ihr euch selber an diesem Tage einbringen wollt oder mehr Informationen braucht kontaktiert bitte [[Benutzer:paralax|paralax]] (email: paralax (bei) speckdrumm (punkt) org).
'''Kontakt''': [[Benutzer:paralax|paralax]] (email: paralax (bei) speckdrumm (punkt) org).




[[Kategorie:Veranstaltungen]]
[[Kategorie:Veranstaltungen]]

Version vom 3. November 2009, 22:51 Uhr

Die Demogroup Speckdrumm lädt herzlich zum Demoscene-Outreach-Event
am Samstag, den 14. November 2009
im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien – Eintritt frei

Outreach flyer02 web.jpg

Hintergrund

Die Speckdrumm Mitglieder treffen sich an diesem Wochenende in Wien um sich auszutauschen, Pläne zu schmieden und eine gute Zeit zu verbringen. Da es im Metalab schon früher erfolgreiche Veranstaltungen zu dem Thema Demoszene gegeben hat beschloss man, den Samstag für Outreach Zwecke zu nutzen. Es sollen Demos gezeigt, Vorträge gehalten und szenetypische Musik gespielt werden!

Programm

Hinweis: Die angegebenen Zeiträume können sich noch leicht ändern. (Letztes Update: Paralax 23:51, 3. Nov. 2009 (CET))

Zeit Wer? Was?
15:00-16:00 What is the demoscene?! - Erklärt worum es hier überhaupt geht, was die Szene auszeichnet und spannend macht. Gezeigt werden ausserdem Produktionen aus der Demo or Die! Reihe, aktuelle Highlights, Klassiker.
16:00-17:00 Nitro - Vectrex Coding. Auch die Vectrex wurde schon gehackt und Nitro zeigt worauf's ankommt.
17:00-18:00 Widdy - Gameboy coding. Wörtlich: "<WiDDY> para: hardware, tools, compiler, nacktcoden. <WiDDY> und rasterinterrupt!!1!" Darüber hinaus will Widdy noch eine repräsentative Auswahl verschiedener Modelle und Flashkarten präsentieren.
18:00-19:00 Abductee - Demotools. Abductee siniert über die Vor- und Nachteile von Demotools, seine ganz persönliche Herangehensweise an die Problematik und wie man sich das Leben mit der Arbeit anderer einfacher machen kann.
19:00-20:00 JCO - Making Noise. Wir wissen nicht genau, was JCO machen wird, aber wir werden es auf jeden Fall auf Video festhalten! Zu erwarten ist eine interessante Live-Session zur Erzeugung klangähnlicher Ergebnisse vermittels Synthesizer, Tracker und möglicherweise Flöten.
20:00-open end Partynight! Blibb Blobb live Session von TMB, VJing mit Blockbuster, Szene Tracks von Paralax


Kontakt: paralax (email: paralax (bei) speckdrumm (punkt) org).