Zum Inhalt springen

Pyweek Game Coding: Unterschied zwischen den Versionen

Oneup (Diskussion | Beiträge)
Oneup (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== News ==
== News ==


'''Sun, 1st of April, 2007''': PyWeek starts.<br/>
'''Sun, 8th of April, 2007''': PyWeek is over. Read the [[Pyweek Game Coding#PyWeek_is_over_-_what.27s_next.3F]].
'''Sun, 1st of April, 2007''': Join us on #metaweek, irc.freenode.net:6667.


{|
{|
Zeile 110: Zeile 109:
=== Team Logo ===
=== Team Logo ===


Ich war mal so frei und hab einen ersten Entwurf für ein Team-Logo gemacht:
[[Bild:Team-logo-01-nex-web.jpg]]
[[Bild:Team-logo-01-nex-web.jpg]]
[[Benutzer:Nex|Nex]] 07:22, 26. Mär. 2007 (CEST)
 
== PyWeek is over - what's next? ==
Die PyWeek ist zuende, und keines unserer Beiden Spiele - [http://www.pyweek.org/e/seriesoftubes/ Series of Tubes], [http://www.pyweek.org/e/metagame/ Mount Fuji] hat es zur Abgabe geschafft. Wenn man sich andere Beiträge ansieht, so waren wir eindeutig viel zu ambitioniert. <i>"Hey, wir machen perfekte Pixelgenau Seil Physik, am bestn mit ODE"...</i>
 
War die Sache sinnlos? Sicher nicht. Das Wissen, dass die Teammitglieder während der PyWeek angesammelt haben allein rechtfertig die Sache schon. ''Was ist besser als ein 2h Workshop zum Thema Spieleentwicklung und Teammanagement? Ein 24*7 Workshop.)'' Nebenbei gabs etwas Publicity fürs Lab ([http://fm4.orf.at/glashuettner/217747/main fm4], [? okto]).
 
Wie gehts also weiter? [http://www.pyweek.org/e/seriesoftubes/ Series of Tubes] befindet sich mehr oder weniger im Endstadium der Entwicklung hat es eigentlich nur nicht zur Abgabe geschafft, weil der PyWeek Server dermaßen überlastet war, dass er den Final Upload nicht mehr rechtzeitig akzeptiert hat. [http://www.pyweek.org/e/metagame/ Mount Fuji] hinterlässt eine OpenGL beschleunigte 2D pixel landscape engine, die sicher noch in einigen [http://metalab.at/wiki/Benutzer:Oneup#PixelWar.3F.21 Projekten] verwendet wird. Oder besser;  Mount Fuji wird fertiggestellt (bzw egal was passiert... die [http://flickr.com/photos/1000points/446031394/ 2m Wandgrafik] wars auf jeden Fall wert).
 
Apropo, das ist das Ziel; Im Zuge der Reorganisation des [[Gaming Jour Fixe]] ist ein regelmäßiges [[Gamedev Weekend]] in Planung. Mehr dazu vorraussichtlich Ende der Woche.
 
Dank ans Team, blalba übliche Floskeln / Hoffentlich lebt chrysn noch/wieder (unser rope-physics-und-sowieso-eigentlich-alles code ninja), hat sich für die pyweek ziemlich verausgabt. / Danke an Paul fürs organisieren von FM4 und Co. / All your base are belong to us!
 
So, und jetzt monatlich treffen und die Spiele fertig entwickeln! out.