Pyweek Game Coding: Unterschied zwischen den Versionen
Ido (Diskussion | Beiträge) |
Nex (Diskussion | Beiträge) (Administratives) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Die ersten Zwischenresultate des Metalab Teams wird man bereits am Freitag, dem 6. April beim Metaday #2 begutachten können. Nach dem Hauptvortrag des Security-Experten Martin Herfurt, der über Sicherheitslücken im Bluetooth-Protokoll und seinen Implementierungen sprechen wird, soll das Metalab-Spiel in einem Lightning Talk vorgestellt werden.<br style="clear:both" /> | Die ersten Zwischenresultate des Metalab Teams wird man bereits am Freitag, dem 6. April beim Metaday #2 begutachten können. Nach dem Hauptvortrag des Security-Experten Martin Herfurt, der über Sicherheitslücken im Bluetooth-Protokoll und seinen Implementierungen sprechen wird, soll das Metalab-Spiel in einem Lightning Talk vorgestellt werden.<br style="clear:both" /> | ||
== Masterplan == | |||
# build game | # build game | ||
# extract django for games ''(seperate the framework parts from our game, don't abuse the real django as game framework)'' | # extract django for games ''(seperate the framework parts from our game, don't abuse the real django as game framework)'' | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
# profit :P | # profit :P | ||
== Timeline == | |||
* Friday 2007/03/02 Registration underway | * Friday 2007/03/02 Registration underway | ||
* Sunday 2007/03/25 Theme voting commences | * '''Sunday 2007/03/25 Theme voting commences''' | ||
* Sunday 2007/04/01 Challenge start | * Sunday 2007/04/01 Challenge start | ||
* Sunday 2007/04/08 Challenge end, judging begins | * Sunday 2007/04/08 Challenge end, judging begins | ||
* Sunday 2007/04/22 Judging closes, winners announced | * Sunday 2007/04/22 Judging closes, winners announced | ||
== Game ideas == | |||
* adventure | * adventure | ||
** Zak McKracken 33 1/3 ? || The Curse of Mate Island | ** Zak McKracken 33 1/3 ? || The Curse of Mate Island | ||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
** Vorteil: Constraints force creativity. | ** Vorteil: Constraints force creativity. | ||
=== | == Administratives == | ||
Das [[http://www.pyweek.org/p/6/|Theme Voting]] hat begonnen. Sollten wir uns vielleicht absprechen, wie wir alle abstimmen? Unser [[http://www.pyweek.org/e/metagame/|Team ist bei pyweek.org registriert]], aber wer ist unser Team Admin dort und der Ansprechpartner, wenn man zum Team Metagame hinzugefügt werden möchte? | |||
=== Teilnehmer === | |||
Falls dein Benutzername auf pyweek.org vom hier angeführten Nickname abweicht, gib ihn bitte extra an! (Der Team Admin muss dich [[http://www.pyweek.org/e/metagame/|dort]] hinzufügen. | |||
* [[user:enki|enki]] (senior system architect) | * [[user:enki|enki]] (senior system architect) | ||
* [[user:oneup|oneup]] (code monkey, graphics) | * [[user:oneup|oneup]] (code monkey, graphics) | ||
Zeile 55: | Zeile 62: | ||
* [[user:nex|nex]] (pygame/pyopengl/music developer, ansonsten kann ich alles ein bisserl und nix gscheit) | * [[user:nex|nex]] (pygame/pyopengl/music developer, ansonsten kann ich alles ein bisserl und nix gscheit) | ||
* [[user:ido|ido]] ((lazy) code monkey) | * [[user:ido|ido]] ((lazy) code monkey) | ||
=== Kommunikation === | |||
Wir haben diese Seite, aber ansonsten ... gibt es ein Forum, ein eigenes Wiki, eine Mailing-List, sonstwas? Ich komme nicht auf den Jabber-Server ... :-( | |||
|valign="top"| | |valign="top"| | ||
[[Bild:final.jpg-thumb.png|thumb|right]] | [[Bild:final.jpg-thumb.png|thumb|right]] |
Version vom 25. März 2007, 04:23 Uhr
Seit vier Jahren findet der Computer-Spieleentwicklungs-Wettbewerb "Pyweek" statt. Ziel der Teilnehmer ist es innerhalb nur einer Woche ein unterhaltsames Spiel mit Hilfe der Programmiersprache Python zu entwickeln. Dreißig Teams haben während der PyWeek 2006 Spiele erschaffen und eingereicht. Einige davon sind wirklich gut. Dieses Jahr startet auch in Österreich ein Team, und hat sich das Ziel gesetzt aus reinem Spaß an der Freude gemeinsam ein spannendes Spiel zu entwickeln. Das 'Team Metalab' wird sich in der Karwoche vom 1. bis 8. April 2007 im Metalab zusammenfinden, und als offene Gruppe an dem Wettbewerb teilnehmen. Wer vor Ort vorbeischauen will ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über fähige Programmierer, talentierte Grafiker, und vom Leben gezeichnete, niemals ausreichend wertgeschätzte Audio-Artisten. Die Hackerstube Metalab ist ein Platz für junge und jung-gebliebene Technik-Enthusiasten, kreative Köpfe, und alle die daran Spaß haben mit der Wechselwirkung von Technologie und Gesellschaft zu experimentieren. Das futuristisch anmutende Lab wirkt wie eine Steampunk-StudentenWG-Werkstätte die niemals schläft. Durchzogen von Kabeln, Sensoren, und pulsierenden LED-Wänden, wird hier schon heute von Freizeit-Bastlern eifrig an den Technologien von Morgen gearbeitet. Und wenn die Hacker am Software schreiben oder Hardware bauen sind, stapeln sich schon mal die Pizza-Boxen und das Koffein-Zuckerwasser fließt in Strömen. Die ersten Zwischenresultate des Metalab Teams wird man bereits am Freitag, dem 6. April beim Metaday #2 begutachten können. Nach dem Hauptvortrag des Security-Experten Martin Herfurt, der über Sicherheitslücken im Bluetooth-Protokoll und seinen Implementierungen sprechen wird, soll das Metalab-Spiel in einem Lightning Talk vorgestellt werden. Masterplan
Timeline
Game ideas
AdministrativesDas [Voting] hat begonnen. Sollten wir uns vielleicht absprechen, wie wir alle abstimmen? Unser [ist bei pyweek.org registriert], aber wer ist unser Team Admin dort und der Ansprechpartner, wenn man zum Team Metagame hinzugefügt werden möchte? TeilnehmerFalls dein Benutzername auf pyweek.org vom hier angeführten Nickname abweicht, gib ihn bitte extra an! (Der Team Admin muss dich [[1]] hinzufügen.
KommunikationWir haben diese Seite, aber ansonsten ... gibt es ein Forum, ein eigenes Wiki, eine Mailing-List, sonstwas? Ich komme nicht auf den Jabber-Server ... :-( |