Interruttore: Unterschied zwischen den Versionen

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==Geschichte==
==Geschichte==


Der alte Lichtschalter brachte die Regenschirme zum flackern oder machte manchmal einfach gar nichts, also baute badpractice eine neuere Version (das kleine weiße Kästchen mit den 2 Knöpfen). Diese Version konnte halt nur die Helligkeit regeln, nicht mehr und nicht weniger. Die neueste Version (Interruttore) hat verschiedene Farbmodi und einen Reset-Knopf (!) falls mal was schief läuft.
Metalab, 11/2016: ''"The metalab needed some new lights. ARTnet is the name of the game."'' - Schalter kommt dann später.
 
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<font color=grey>''"Zur Eröffnung des Chaos Communication Camps in Finowfurt wurde am Mittwoch unter donnerndem Applaus ein neues Ziel ausgegeben: '''der Weltraum will erobert werden'''. In zehn Jahren wollen die Hacker einen eigenen Kommunikations-Satelliten in der Umlaufbahn haben, der die weltweit verstreuten Hackspaces verbindet, in 20 Jahren soll der erste Hacker den Mond betreten. [...] Jens Ohlig vom Chaos Computer Club teilt den Optimismus des Amerikaners: Hacker lösten dezentral technische Probleme. Nicht anders sei es mit der Weltraumfahrt – nur ein weiteres Problem, das technisch zu lösen sei."''--[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chaos-Communication-Camp-Ueber-Finowfurt-ins-All-1321460.html heise.de, <small>'''10.08.2011'''</small>]</font>
Metalab, 12/2018: Version 1.0 (analog)
 
Metalab, 01/2019: Version 2.0 (umstellung auf digital)
Metalab, 11/2016: ''"The metalab needed some new lights. ARTnet is the name of the game."'' - Schalter kommt dann später. Wer will's künftig maintainen?
Metalab, 02/2019: Version 3.0 (blinkenfunktionen implementiert)
 
Some time went by…
 
Metalab, 1/2019: ''"Noch ein weiterer Schnitt. Aber '''im Grunde ist der Schrank jetzt auf.'''"'' --[https://www.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64 Michael R.], <small>MCR Geldschrankvertriebs GmbH</small>


Eines Tages begann ein Hacker namens Badpractice, aus Lust am Hacken oder Frustration oder reiner lange Weile (niemand weiss so genau warum), einen Lichtschalter für den Metalab Hauptraum zu bauen. Ein Weilchen später kam dann ein weiterer Nerd namens Uberhaxlor dazu und auch ein Wesen names Cube und ein Matthias und schließlich auch ein Ripper, ein Anlumo und ein paar andere hier nicht genannete Personen schlossen sich auch an.
Und sie hackten alle zusammen drauf los sodass ein Lichtschalter erschaffen wurde.
Erst analog, dann digital und schliesslich mit Blinkenfunktion.
Und es wart Licht, juhu !


==Gebrauchsanleitung==
==Gebrauchsanleitung==

Version vom 4. Februar 2019, 22:08 Uhr

Sprache: Deutsch English español русский اردو


Interruttore
Main-room-light-switch-3.jpg
Gestartet: 10.01.2019
Status: works
Beschreibung: Main Room Lightswitch
Shutdownprozedur:
Zuletzt aktualisiert: 2019-02-04

Hauptraum Lichtschalter

Ein abnormaler Lichtschalter für den Hauptraum.

Macht aus dunkel hell und umgekehrt genau so.

Ansicht mit Modusknopf seitlich und dem Helligkeitsregler auf der Oberseite.
Ansicht mit Resetknopf seitlich und dem Helligkeitsregler auf der Oberseite.


Geschichte

Metalab, 11/2016: "The metalab needed some new lights. ARTnet is the name of the game." - Schalter kommt dann später. ... ... Metalab, 12/2018: Version 1.0 (analog) Metalab, 01/2019: Version 2.0 (umstellung auf digital) Metalab, 02/2019: Version 3.0 (blinkenfunktionen implementiert)

Eines Tages begann ein Hacker namens Badpractice, aus Lust am Hacken oder Frustration oder reiner lange Weile (niemand weiss so genau warum), einen Lichtschalter für den Metalab Hauptraum zu bauen. Ein Weilchen später kam dann ein weiterer Nerd namens Uberhaxlor dazu und auch ein Wesen names Cube und ein Matthias und schließlich auch ein Ripper, ein Anlumo und ein paar andere hier nicht genannete Personen schlossen sich auch an. Und sie hackten alle zusammen drauf los sodass ein Lichtschalter erschaffen wurde. Erst analog, dann digital und schliesslich mit Blinkenfunktion. Und es wart Licht, juhu !

Gebrauchsanleitung

Der Lichtschalter hat 4 Knöpfe:

  • den + oder Heller-Knopf auf der Oberseite. Dieser Knopf erhöht die Helligkeit der Umbrella-Lampen, außer im Partymodus. In jenem Modus führt er zu einer erhöhten Blinkgeschwindigkeit.
  • den - oder Dünkler-Knopf auf der Oberseite. Dieser Knopf verringert die Helligkeit der Umbrella-Lampen, außer im Partymodus. In jenem Modus führt er zu einer verringerten Blinkgeschwindigkeit.
  • den Modus-Knopf auf der Seite, markiert mittels mehrerer Striche die nach außen zeigen und um den Knopf herum angeordnet sind. Dieser Knopf schaltet zwischen den verschiedenen Farbmodi für die Umbrella-Lampen um.
  • den Reset-Knopf auf der anderen Seite, markiert mittels einem darum konzentrisch verlaufenden Pfeil. Wenn der Lichtschalter nicht mehr funktioniert, kann er mit Hilfe dieses Knopfes neugestartet werden. Warte ein paar Sekunden nachdem du den Knopf (kurz) gedrückt hast.

Jeder Knopf sollte nur kurz gedrückt werden. Zum Beispiel: Das Drücken und Halten einer der Helligkeitsregler-Knöpfe resultiert nicht in einem wiederholten Tastendruck. Kurz lautet die Zauberformel.


Der Lichtschalter hat mehrere Farbmodi:

  • Alles Rot (#F00)
  • Alles Grün (#0F0)
  • Alles Blau (#00F)
  • Alles Gelb (#FF0)
  • Alles Fuchsia (=Pink) (#F0F)
  • Alles Aqua (=Cyan) (#0FF)
  • Alles RGB Weiß (RGB auf 100%) (#FFF)
  • Alles Warmweiß
  • Alles Kaltweiß
  • Alles Warm- und Kaltweiß
  • Alles Walzer: Der Partymodus. Alle Lichter blinken in unterschiedlichen Farben separat.


Bauanleitung