2018-06-18 Generalversammlung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 82: Zeile 82:


=== Wahlhelfer/innen ===
=== Wahlhelfer/innen ===
* [[User:Du?|Du?]]
* VT100


== Anträge ==
== Anträge ==

Version vom 17. Juni 2018, 19:50 Uhr

Wann?

Mo, 18.06.2018, 19:00

Vorbesprechung

Um den Diskussionsbedarf bei der GV zu verringern wird es einen Termin zum Besprechen der Anträge geben:

Mo, 11.06.2018, 19:00

Wo?

Metalab Hauptraum

Vorläufige Tagesordnung

  • Akkreditierung, Ausstellung der Stimmkarten (startet 30 Minuten vor dem offiziellen Beginn)
  • Begrüßung
  • Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Aufstellung und Wahl der Moderation
  • Aufstellung und Wahl der Protokollanten
  • Bericht des Vorstands
  • Bericht der Rechnungsprüfung
  • Entlastung des Vorstands
  • Entlastung der Rechnungsprüfung
  • Vorstellung der Vorstandskandidat*innen
  • Vorstellung der Rechnungsprüfungskandidat*innen
  • Vorstellung der Anträge
  • Abstimmung über den Vorstand, die Rechnungsprüfung sowie über die eingebrachten Anträge
  • Annahme der Wahl durch die gewählten Personen
  • Sonstiges

Im Anschluss: Party!

Vorstandskandidaturen

Das Team des Metalabvorstands besteht aus mindestens 3 und höchstens 6 Personen. Die Hauptpositionen sind Pflicht, die Stellvertreterpositionen optional.

Wie die Aufgabenverteilung in der Gruppe schlussendlich aussieht müssen sich die gewählten Personen in ihrer Vorstandsperiode ausmachen. Grundsätzlich sind die Tätigkeiten den jeweiligen Positionen zugewiesen, jedoch ist Hilfe dabei von anderen Vorstandsmitgliedern gerne gesehen.

Sich als Vorstand aufstellen heißt unter anderem Verantwortung zu übernehmen und ebenso muss einem bewusst sein, dass auch etwas Arbeit anfällt.

Solltest $DU zu der Tätigkeit Fragen haben, melde dich beim aktuellen Vorstand.

Obmann/Obfrau

Obmann/Obfrau Stellvertreter/in

Schriftführer/in

Schriftführer/in Stellvertreter/in

Kassier/in

Kassier/in Stellvertreter/in

Sonstige Kandidaturen

Rechnungsprüfung

lt. § 14 Abs 1 der Statuten, sind "zwei Rechnungsprüfer" zu wählen - es gibt hier keine Vertretungsfunktion, beide sind gleichberechtigt

Moderation

Protokollant/in

Wir brauchen außerdem ...

Wahlhelfer/innen

  • VT100

Anträge

Nummer Antragstext Begründung Link zur Diskussion / Verifikation Antragsteller/in
1 Antrag zur Geschäftsordnung:
Auf der HP nur Minimalprotokoll mit den wichtigsten Facts; Detailprotokoll beim Vorstand zur Einsicht der Mitglieder
Datensparsamkeit auf einer öffentlich zugänglich und durchsuchbaren Webseite sja
## neue Anträge möglichst hier einfügen, bei Vorreihungen bitte darauf achten, dass Querverweise weiterhin auf die "richtigen" Anträge zeigen Begründung Verweis auf Diskussionsseiten Antragsteller

Anfragen an den Vorstand

  • Bezüglich des vergangenen Vereinsjahres ergeben sich immer wieder Fragen die möglicherweise bei dem Bericht des Vorstandes beantwortet werden könnten. Fragen können hier vor der GV bekannt gegegeben werden.
  • Bitte die Anfragenummern nicht verändern (behandelt sie wie UIDs)!
Nummer Frage Link zur Diskussion / Verifikation Fragesteller/in
## neue Fragen möglichst hier einfügen, bei Vorreihungen bitte darauf achten, dass Querverweise weiterhin auf die "richtigen" Fragen zeigen Verweis auf Diskussionsseiten Fragesteller
01 Wie wurde die DSGV umgesetzt? naxx
02 Aktuell wird das Metalab durch eine Reinigungsfirma betreut. Hat der Vorstand im vergangenen Vereinsjahr das Verhaeltnis der Kosten/Nutzen hiervon evaluiert? Ist eine Ausweitung des Leistungsspektrums oder ein Anbieterwechsel geplant bzw. sinnvoll? naxx
03 Ist der Kontoanbieter wechsel erfolgreich abgeschlossen worden? naxx
04 Wieviele I-Buttons mit Eingangstuer-Aufsperrberechtigung für das Metalab sind aktuell im Umlauf? naxx
05 Wieviele der I-Buttons mit Eingangstuer-Aufsperrberechtigung wurden aufgrund von Verfehlungen der Mitglieder im letzten Vereinsjahr eingezogen (Berechtigung deaktiviert). naxx
06 Wurden I-Buttons mit Eingangstuer-Aufsperrberechtigung aufgrund von Nichtmitwirkens bei "10 Minute Cleanups" oder misslungenen "Shutdowns" deaktiviert? naxx
07 Gab es im vergangenen Vereinsjahr probleme mit eventuell anfallenden "Aufsichtspflichten" für minderjährige mitglieder? Sofern eine solche Situation in Zukunft Auftreten sollte, wie sieht die Situation rechtlich aus? naxx
08 Wie-viele Ereignisse machten im vergangenen Vereinsjahr die Anwendung der geänderten COC-Policy erforderlich? naxx
09 Welche Arten von COC-Policy violations gab es? Welche Personengruppen hatten aufgrund von Policy violations um Unterstützung gebeten? naxx
10 Wie oft wurde die "Anlaufstelle" aufgesucht? naxx
11 Wie oft konnte die "Anlaufstelle" zu einer Lösung/Deeskalation beitragen? naxx
12 Liegen für Mitglieder der Anlaufstellen-Mailingliste Geheimhaltungsverpflichtungen vor? naxx
13 Nachdem die Getränke Kasse nun zu einer "Einwurfkasse" umgebaut wurde, wie sieht es aktuell mit Getränkeschwund aus? Liegen Zahlen vor? naxx

Protokoll