2017-05-19 Generalversammlung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 84: Zeile 84:
| Alle Beschlüsse der Metalab Generalversammlung 2016 werden - für den Fall, dass sie aufgrund von formellen Fehlern ungültig waren - hiermit für gültig erklärt.  || Es gab nach der letzten GV sehr viel Diskussion, ob jetzt alle Beschlüsse aufgrund von nicht-eingehaltenen Fristen oder Veränderungen im Zuge von Diskussion an der GV gültig seien. Ich möchte hier nur formal Rechtssicherheit herstellen. || [https://github.com/Metalab/Statuten/issues/13 GH Issue] ||  [[Benutzer:Redplanet|Redplanet]]
| Alle Beschlüsse der Metalab Generalversammlung 2016 werden - für den Fall, dass sie aufgrund von formellen Fehlern ungültig waren - hiermit für gültig erklärt.  || Es gab nach der letzten GV sehr viel Diskussion, ob jetzt alle Beschlüsse aufgrund von nicht-eingehaltenen Fristen oder Veränderungen im Zuge von Diskussion an der GV gültig seien. Ich möchte hier nur formal Rechtssicherheit herstellen. || [https://github.com/Metalab/Statuten/issues/13 GH Issue] ||  [[Benutzer:Redplanet|Redplanet]]
|-
|-
| Inflationsanpassung des normalen Mitgliedsbeitrags auf 25€. || || ||  [[User:ente|ente]]
| Inflationsanpassung des normalen Mitgliedsbeitrags auf 25€. || Siehe: Inflation. || ||  [[User:ente|ente]]
|-
|-
| Im Metalab dürfen nur Events mit direktem Metalab-Bezug (Metaday, Hackathon, Metafunk...) und keine Events von Drittorganisationen (XY-Usergroup, Funkfeuer, C3W, Netzpat...) stattzufinden. ||  ||  || [[User:leyrer|leyrer]]
| Im Metalab dürfen nur Events mit direktem Metalab-Bezug (Metaday, Hackathon, Metafunk...) und keine Events von Drittorganisationen (XY-Usergroup, Funkfeuer, C3W, Netzpat...) stattzufinden. || Bisher keine Begründung eingebracht. ||  || [[User:leyrer|leyrer]]
|-
|-
| Events von Drittorganisationen (XY-Usergroup, Funkfeuer, C3W, Netzpat, ...), die im Metalab abgehalten werden, sind auf 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu limitieren. || ||  || [[User:leyrer|leyrer]]
| Events von Drittorganisationen (XY-Usergroup, Funkfeuer, C3W, Netzpat, ...), die im Metalab abgehalten werden, sind auf 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu limitieren. || Bisher keine Begründung eingebracht. ||  || [[User:leyrer|leyrer]]
|-
|-
| ''Bitte füge hier deinen Antrag ein'' ||  ||  ||  [[User:deinName|dein Name]]
| ''Bitte füge hier deinen Antrag ein'' ||  ||  ||  [[User:deinName|dein Name]]
|}
|}

Version vom 22. Februar 2017, 19:55 Uhr

Wann?

Mal sehen wann die meisten Leute Zeit haben:

Wo?

Metalab Hauptraum

Vorläufige Tagesordnung

TBD

Entwurf (2h):

  1. Akkreditierung, Ausstellung der Stimmkarten (startet 30 Minuten vor dem offiziellen Beginn)
  2. Begrüßung (5min)
  3. Wahl der Moderation und des Protokollanten/der Protokollantin (5min)
  4. Berichte des Vorstands und der Rechnungsprüfung (20min)
  5. Entlastung des Vorstands und der Rechnungsprüfung (15min)
  6. Vorstellung der VorstandskandidatInnen und der Rechnungsprüfung (15min)
  7. Wahl des neuen Vorstands und der Rechnungsprüfung (20min)
  8. Vorstellung der Anträge (Diskussion soll schon im Vorfeld stattgefunden haben. Siehe interne ML, Wiki und GH) (20min)
  9. Abstimmung der Anträge (20min)
  10. Sonstiges (?min)
  11. Im Anschluss: Party!

Vorstandskandidaturen

Das Team des Metalabvorstands besteht aus mindestens 3 und höchstens 6 Personen. Die Hauptpositionen sind Pflicht, die Stellvertreterpositionen optional.

Wie die Aufgabenverteilung in der Gruppe schlussendlich aussieht müssen sich die gewählten Personen in ihrer Vorstandsperiode ausmachen. Grundsätzlich sind die Tätigkeiten den jeweiligen Positionen zugewiesen, jedoch ist Hilfe dabei von anderen Vorstandsmitgliedern gerne gesehen.

Sich als Vorstand aufstellen heißt unter anderem Verantwortung zu übernehmen und ebenso muss einem bewusst sein, dass auch etwas Arbeit anfällt.

Solltest $DU zu der Tätigkeit Fragen haben, melde dich beim aktuellen Vorstand.

Obmann/Obfrau

Obmann/Obfrau Stellvertreter/in

Schriftführer/in

Schriftführer/in Stellvertreter/in

Kassier/in

Kassier/in Stellvertreter/in


Sonstige Kandidaturen

Rechnungsprüfung (min. 2)

Moderation

Protokollant/in

Wir brauchen außerdem ...

Wahlhelfer/innen

Statutenanträge

siehe auch unser Statutenrepo auf Github

  • Bitte füge hier deinen Antrag ein

Sonstige Anträge

Antragstext Begründung Link zur Diskussion Antragsteller/in
Ausschluss des Mitglieds ylem235 aus dem Verein wegen wiederkehrenden vereinsschädigenden Verhaltens Hetti
Alle Beschlüsse der Metalab Generalversammlung 2016 werden - für den Fall, dass sie aufgrund von formellen Fehlern ungültig waren - hiermit für gültig erklärt. Es gab nach der letzten GV sehr viel Diskussion, ob jetzt alle Beschlüsse aufgrund von nicht-eingehaltenen Fristen oder Veränderungen im Zuge von Diskussion an der GV gültig seien. Ich möchte hier nur formal Rechtssicherheit herstellen. GH Issue Redplanet
Inflationsanpassung des normalen Mitgliedsbeitrags auf 25€. Siehe: Inflation. ente
Im Metalab dürfen nur Events mit direktem Metalab-Bezug (Metaday, Hackathon, Metafunk...) und keine Events von Drittorganisationen (XY-Usergroup, Funkfeuer, C3W, Netzpat...) stattzufinden. Bisher keine Begründung eingebracht. leyrer
Events von Drittorganisationen (XY-Usergroup, Funkfeuer, C3W, Netzpat, ...), die im Metalab abgehalten werden, sind auf 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu limitieren. Bisher keine Begründung eingebracht. leyrer
Bitte füge hier deinen Antrag ein dein Name