Benutzer:Scriptythekid: Unterschied zwischen den Versionen
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pers blabla tba | |||
also known as "Ludwig"... | |||
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=== lernen === | |||
wiki-formatierungen | |||
== createn' == | |||
=== "überwachungsMobil"=== | |||
angehlent an den Plexxi vom [[Benutzer:Wizard23|Wizard23]] | |||
ein RC-car mit 360° schwenkbarer Cam ausstatten (maybe auch mal neigbar) | |||
das Video ans notebook schicken, sodass man das auto nicht sehn muss um zu fahren. | |||
=== "automated 3d city-level-generation" === (mal ein schircher name) | |||
diese Wahnvorstellung entsteht in Kooperation [[Benutzer:c3o|c3o]] | |||
Automatische Generierung von 3D "Welten" aufgrund von vorhanden stadtplan oder Strassendaten. | |||
: serverseitig. | |||
: via webapp könnten User sich auf eine reale Adresse einigen, um dort virtuell autorennen zu fahren, sich virtuell abzuschlachten, blumengiessen, oder was auch immer einem einfällt... | |||
: dann wird serverseitig eine map generiert, der gameserver schmeisst sie in den cycle, und die clients connecten und haben spass. | |||
bis jetzt gibts mal 2 mögliche Techniken um das zu realisieren: | |||
==== 1 ==== | |||
2d bilder von einem stadtplan vektorisieren, und aus den VektorDaten 3D levels hochrechnen. | |||
: vorteile: | |||
:: hochauflösend verfügbar, legal | |||
: nachteile: | |||
:: keine höhenInformation der Häuser und der ganzen Stadt an sich verfügbar. | |||
:: auf Wien beschränkt, sofern nicht andere Städte ähnliche web-stadtpläne online haben. | |||
:: vektorisieren könnte umständlich sein. (0 ahnung davon bis jetzt) | |||
oder | |||
==== 2 ==== | |||
Google Earth Daten abgreifen, und zu Levels verarbeiten. | |||
: vorteile: | |||
:: Häuser als 3D Objekte "verfügbar", Strassen als eigener Layer "verfügbar" | |||
:: Grundtextur der Stadt (von oben) wäre auch vorhanden. | |||
: nachteil: | |||
:: status verfügbarkeit und verwendbarkeit der Daten unklar. illegal? | |||
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Probleme: | |||
: (Wand-) Texturen | |||
: mögliche Lösung: | |||
:: FahrradFahrer, Botenfahrer, Rettungen oder was auchimmer mit GPS ausstatten und fotos machen lassen, siehe [http://maps.a9.com/ http://maps.a9.com/] | |||
:: dadurch wäre das ding auch als gesundheitsfördernd anzupreisen. siehe Anwendungsgebiete unten... | |||
(btw: man vergeliche: [dieses Logo http://static.a9.com/-/static/images/en_US/logo-a9.gif] mit [diesm hier http://www.a1.net] ) | |||
Anwendungsgebiete: | |||
: spiele: | |||
:: level generierung für Autorennspiel(e) (welches gibts unter gpl?) | |||
:: level generierung für div. Shooter (q3a gut, weil engine gpl, cube/sauerbraten eignet sich iirc nicht sogut, weil dort fokus auf ingame-editing) | |||
:: q3a: | |||
::: quake1 .map spezifikation unter: http://www.gamers.org/dEngine/quake/QDP/qmapspec.html | |||
::: bis q3a hat sich da nicht sooo oviel geändert hoff ichmal. es sind noch immer .MAPs .BSPs | |||
::: crazy: | |||
::: das verhalten der user im "city-quake" könnte man wiederum auf kampfverhalten in der stadt umlegen ;) | |||
::: die us army lässt grüssen. "is der stephansdom wirklcih so ein guter sniperspot? .. usw".. | |||
::: dann solte man halt irgendso ein "hyperrealistisches mod" verwenden. urbanterror und dergleichen. | |||
::: Meta-Daten aus Google Earth könnte mann auch zur Szenario Generierung verwenden. | |||
::: siehe crime-stats etc... , regierungsgebäude als wichtige punkte -> aufstand simulieren, usw usf. | |||
:: nongaming: | |||
::: -computerSpieler zu Bewegung anspornen: | |||
:::: es gibt erst nen account, wen X km per fahrrad kartographiert wurden.... nur zB mal... | |||
::: -ne stadt auf billigem wege virtuell in 3d begehbar machen.... | |||
am besten in Kombination mit [[Stereoskop|Stereoskopie]] oder gleich VR-helmen! | |||
möge das VR-zeitalter endlich kommen! | |||
weitere zu entmystifizierende fragen: | |||
ein geiler name dafür muss her, fuer ne eigene wikipage | |||
Zu was kann man das noch verwenden? | |||
wo gibts offene Vektor stadtplan daten WELTWEIT? openmap.org? oder wie das hiess... | |||
wie siehts mit den daten von google aus? | |||
und und und..... |