Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen
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wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. Infrastruktur wird kaputt, spieler der das ereigniss gezogen hat verliert resourcen, mitglieder treten aus, etc. | wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. Infrastruktur wird kaputt, spieler der das ereigniss gezogen hat verliert resourcen, mitglieder treten aus, etc. | ||
wenn man es schafft gibts "schaetze": infastruktur oder andere positive interventionskarten wie +X punkte fuer problemloesen, veraendere einen wuerfelwurf nachtraeglich, corporate sponsoring: bekomm infrastruktur gratis, . | wenn man es schafft gibts "schaetze": infastruktur oder andere positive interventionskarten wie +X punkte fuer problemloesen, veraendere einen wuerfelwurf nachtraeglich, corporate sponsoring: bekomm infrastruktur gratis, ... | ||
die spieler muessen beschliessen wer sich mit welcher infrastuktur bei der loesung des problems beteiligt. Beteiligung kostet einen resourcenpunkt. | die spieler muessen beschliessen wer sich mit welcher infrastuktur bei der loesung des problems beteiligt. Beteiligung kostet einen resourcenpunkt. Der der die Karte zieht beteiligt sich automatisch. Jeder der sich beteiligt muss dann noch wuerfeln damit werden die kampfpunkte noch mal modifiziert. Wenn man am ende einer runde keine resourcpunkte mehr hat bekommt man ein burnout/ist bankrott und muss eine runde aussetzen. | ||
existierende coop spiele die man abkupfern koennte: | existierende coop spiele die man abkupfern koennte: |