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Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen

AndiS (Diskussion | Beiträge)
Ein paar Ideen zum Spielprinzip und Spielzielen
Overflo (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
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====Mögliche Spielmechaniken ===
Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015
Spielziel:
Infrastruktur erschaffen so das der hackerspace waechst und gedeiht.
Das Spiel ist zu ende wenn der hackerspace 1000? resourcenpunkte wert ist.
..oder wenn ein anderes Ereignis das spiel beendet. (Lasercutter brennt ab, ein SWAT team stürmt den space nachdem hanf geruch die nachbarn gestört hat,...)
Resourcenpunkte wandern in den hackerspacetopf durch Geraetschaften oder andere leiwande dinge die man in einem space haben mag.
zB
* 3d-drucker  20
* ham radio station 15
* lasercutter 100
* elektroniklabor 120
* werkstatt 100
* fotolab  80
* biolab  80
* neuer raum fuer ________ (??)
* reaktor 500
* raumstation 1.000.000.000
diese dinge bringen alle resourcenpunkte fuer den hackerspace um sie anzuschaffen muss man ereignisse bewaeltigen.
die ereignisse werfen als schatz resourcenpunkte ab.
infrastruktur kostet resourcenpunkte
jeder spieler hat anfaenglich  X? resourcenpunkte und bekommt eine resourcenpunkt / spielrunde
in jeder runde wird eine ereigniskarte gezogen
ereignisse sind sowas wie monster in munchkin.
dinge die man besiegen muss / abhandeln muss
wenn man sie bezwingt spucken sie resourcenpunkte aus
wenn man verliert, verliert man resourcenpunkte
zB:
* Mailinglistentrolle zum Thema ________
* Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt.
Spezialattribute der Karten:
Gegen dieses Eregnis hilft nur _________
Bei diesem Ereignis hilft nicht _______
------------ andere ideen  -------------------
==SPIELPRINZIP==
==SPIELPRINZIP==
Mehrere Ideen:
Mehrere Ideen: