Benutzer:Fra: Unterschied zwischen den Versionen
Fra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Fra (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
<tr bgcolor="#FFFFFF"> | <tr bgcolor="#FFFFFF"> | ||
<td>facebook.com:</td><td style="font-family:monospace">franz.ablinger</td> | <td>facebook.com:</td><td style="font-family:monospace">franz.ablinger</td> | ||
</tr> | |||
<tr bgcolor="#FFFFFF"> | |||
<td>Metafunk:</td><td style="font-family:monospace">OE1FQA</td> | |||
</tr> | </tr> | ||
</table> | </table> |
Version vom 8. Juni 2015, 12:30 Uhr
Franz Ablinger | |
---|---|
Address: | fra (at) monochrom.at |
Messaging | |
Skype-ID: | franz.ablinger |
Vox | |
Mobile: | +43 676 5586803 |
Jabber | |
jabber.at: | franz.ablinger |
facebook.com: | franz.ablinger |
Metafunk: | OE1FQA |
Aka
fra, Franky
Recurring Topics
- Softwarearchäologie, Spezialgebiet: Paläocodie (COBOL 74, 85, ANSI-COBOL, Microfocus, Fujitsu), PL/I, Unisys OS2200 (TIP, DMS, RDMS, Fieldata) sowie BASIC (TI-99/4A: Standard BASIC, TI Extended BASIC, GPL, TMS9900 family).
- Kulturwissenschaftliche Analyse der Digitaltechnologie am Beispiel der frühen Heimcomputer-Szene.
- Digitale Kunst im engen Sinne: Beschäftigung mit Effekten der Digitalität.
- Digitale Kunst im Ausstellungskontext: Wie wird Kunst fit für die (unbeobachtete öffentliche) Ausstellung? Wie erfüllt Kunst behördliche Auflagen? Wie hält digitale und robotische Kunst über den Ausstellungszeitraum durch? (und noch länger?)
Projects
- monochrom Gründungsmitglied, Realisateur und Sysop. Obmensch-Stellvertreter. Tituliert als "möglichmacher".
- Roböxotica Einer der Proponenten des jährlich stattfindenden, einzigen und daher zwangsläufig führenden Festivals für Cocktailrobotik.
- VVVV Ich arbeite gern mit Licht und Pixel.
- Metalab Amateurfunkkurs Und ich täte gern ein Funkgerät bedienen dürfen.
About
Elektrotechniker aus jugendlichem Leichtsinn, Informatiker aus Leidenschaft, Hobby-Sozioökonom aus Gelegenheit, Künstler aus Liebe. Seit Oktober 2013 als Doktorand am Institut für Kulturwissenschaften der Universität für Angewandte Kunst Wien bei Ernst Strouhal tätig.