Zum Inhalt springen

Benutzer:Wizard23: Unterschied zwischen den Versionen

Wizard23 (Diskussion | Beiträge)
Wizard23 (Diskussion | Beiträge)
Zeile 24: Zeile 24:
(4) Threads sind in der "Welt" zb als mechanische Maschinen (Autos, Dampfmaschinen, Waschmaschinen, Hometrainer, [http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4t ad inf.]), als Lebewesen (Bakterien, Saatgut, Menschen, niedliche Haustiere, etz.) oder "computergestuetze" Systeme wie Jabber, 3D Drucker, CNC Fraesen, Wikis, Blogs, Gameboys, Zellulaere Automaten :), AIs oder Computerviren.
(4) Threads sind in der "Welt" zb als mechanische Maschinen (Autos, Dampfmaschinen, Waschmaschinen, Hometrainer, [http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4t ad inf.]), als Lebewesen (Bakterien, Saatgut, Menschen, niedliche Haustiere, etz.) oder "computergestuetze" Systeme wie Jabber, 3D Drucker, CNC Fraesen, Wikis, Blogs, Gameboys, Zellulaere Automaten :), AIs oder Computerviren.


(5) Threads verfolgen - nicht unbedingt deterministisch - aber doch irgendwie automatisch aufgrund ihrer konstruktion die die oben erwaehnten "gesetze der interaktion" geschickt ausnutzt (stichwort: hack) ein Ziel.  
(5) Threads verfolgen - nicht unbedingt deterministisch - aber doch irgendwie automatisch aufgrund ihrer konstruktion (welche die oben erwaehnten "gesetze der interaktion" geschickt ausnutzt en kann (stichwort: hack)) ein Ziel.  


(6) Wenn man geeignete Fitnessfunctions waelt kann man den begriff der [http://en.wikipedia.org/wiki/Optimization_%28mathematics%29 "optimalitaet"] einfuehren und so bewerten ob und wie threads miteinander interagieren.  
(6) Wenn man geeignete Fitnessfunctions waelt kann man den begriff der [http://en.wikipedia.org/wiki/Optimization_%28mathematics%29 "optimalitaet"] einfuehren und so bewerten ob und wie threads miteinander interagieren.