Zum Inhalt springen

Archiv:Tabletoppers: Unterschied zwischen den Versionen

Anlumo (Diskussion | Beiträge)
Anlumo (Diskussion | Beiträge)
Zeile 19: Zeile 19:
* einfache Regeln, die ein komplexes Gameplay erzeugen
* einfache Regeln, die ein komplexes Gameplay erzeugen
* alle Spielenden sind permanent dabei, Gewinnende werden erst ganz am Schluss ermittelt
* alle Spielenden sind permanent dabei, Gewinnende werden erst ganz am Schluss ermittelt
* hübsche Gestaltung, die physikalische Komponente ist wichtig


=== Amerikanische Spiele ===
=== Amerikanische Spiele ===
Zeile 24: Zeile 25:
Hier kann man z.B. die Warhammer-Spiele als klassisches Beispiel nehmen:
Hier kann man z.B. die Warhammer-Spiele als klassisches Beispiel nehmen:


* hübsche Gestaltung, oft Miniaturen statt anonymen Holzklötzen
* tiefere Backstory und eine Geschichte, die sich beim Spielen entwickelt
* tiefere Backstory und eine Geschichte, die sich beim Spielen entwickelt