Super Gamedev Weekend/2010: Unterschied zwischen den Versionen
aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Metaz (Diskussion | Beiträge) K (→Workshops) |
Metaz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
* [[Soundworkshop (für Spiele)]] | * [[Soundworkshop (für Spiele)]] | ||
* [[Spieleentwicklungsworkshop 2010]] | * [[Spieleentwicklungsworkshop 2010]] | ||
** [[user:thp|thp]] bereitet und trägt gerne die Basics (von ganz naiver Implementierung zu brauchbarem Zeug - mit Live-Demo) vor | ** [[user:thp|thp]] bereitet und trägt gerne die Basics (von ganz naiver Implementierung zu brauchbarem Zeug - mit Live-Demo) vor | ||
** vielleicht auch gamestate-management? load/save/... | ** vielleicht auch gamestate-management? load/save/... |
Version vom 28. Oktober 2010, 20:16 Uhr
Termin
9.12.2010 - 12.12.2010
metalab gamedev revival event
Ideen
- Contest: crowdsourcen der themen, internet auswahl von 5 themen, dann voting; es sollen 2-4 Teams rauskommen
Workshops
- Soundworkshop (für Spiele)
- Spieleentwicklungsworkshop 2010
- thp bereitet und trägt gerne die Basics (von ganz naiver Implementierung zu brauchbarem Zeug - mit Live-Demo) vor
- vielleicht auch gamestate-management? load/save/...
- gewünscht: aufbauend auf game loop design: enemy ai workshop Benutzer:???
- Inhalte zB State machine basics und andere Sachen
- gewünscht: grafik workshop, content bezogen (also wie geh ich an chracter design heran, wie bau ich mir einfach halbwegs ansprechende levels, usw.)
- Notfalls kleiner Inkscape-Workshop?
Organisation Main Event
- Ankündigung
- Flyer
- Snacks
Teilnehmer / Projekte
TODOs
- meta: workshops ins wiki bringen, annonce mail
- nex, meta: workshop planung, termine, fragen wer lust und zeit hat
- fin: kontakt zu TU, reder mit game dev leuten dort, redet mit microsoft
- voting fuer themen
- sponsoren?