Metaday 23: Unterschied zwischen den Versionen
Fin (Diskussion | Beiträge) initial info |
Fin (Diskussion | Beiträge) anderes layout |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
== "Dort, wo der Pizzabote herkommt" == | == "Dort, wo der Pizzabote herkommt" == | ||
{|width="100%" | |||
|valign="top" width="220px"| | |||
[[Bild:Rip.jpg]] | |||
|valign="top"| | |||
''Wie "Alternate Reality Games" unsere eXistenZ vermarkten'' | ''Wie "Alternate Reality Games" unsere eXistenZ vermarkten'' | ||
Vortragender: [http://richard.pyrker.com Richard Pyrker] ([[Benutzer:Rip|Rip]])<br/> | |||
"Alternate Reality Games" werden meist über mehrere digitale Medien gesteuert und versuchen die Grenze zwischen Fiktion und Realität | "Alternate Reality Games" werden meist über mehrere digitale Medien gesteuert und versuchen die Grenze zwischen Fiktion und Realität | ||
Zeile 17: | Zeile 27: | ||
Inch Nails ausgelöst wird, haben handfeste Vermarktungsziele. Anderen, wie etwa das von Metalabbern gegründete und teilweise | Inch Nails ausgelöst wird, haben handfeste Vermarktungsziele. Anderen, wie etwa das von Metalabbern gegründete und teilweise | ||
vergleichbare "Urban Takeover" (2008) lag kein vorrangiges Geschäftskonzept zugrunde. | vergleichbare "Urban Takeover" (2008) lag kein vorrangiges Geschäftskonzept zugrunde. | ||
Soeben von einem Marketing-Forschungsprojekt aus den Niederlanden zurückgekehrt, wird Richard über die verschiedenartigen | Soeben von einem Marketing-Forschungsprojekt aus den Niederlanden zurückgekehrt, wird Richard über die verschiedenartigen |