Archiv:CGSG: Unterschied zwischen den Versionen
Chrysn (Diskussion | Beiträge) K →Aktuelles: it's a lower case c |
Kyrah (Diskussion | Beiträge) += 19.3. |
||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
Persönliche Anmerkung von kyrah: War ein geniales Treffen, genauso hatte ich mir das erhofft! Lebhafte Diskussion, coole Demos, viele neue Ideen.... und danach gemeinsames Hacken und Herumbasteln. Danke an alle, die mit dabei waren! | Persönliche Anmerkung von kyrah: War ein geniales Treffen, genauso hatte ich mir das erhofft! Lebhafte Diskussion, coole Demos, viele neue Ideen.... und danach gemeinsames Hacken und Herumbasteln. Danke an alle, die mit dabei waren! | ||
===== 19. 3. 2008 ===== | |||
Die Spaßgruppe hat jetzt ein [https://whatever.metalab.at/cgsg/ gemeinsames SVN-Verzeichnis]. | |||
Frank arbeitet an Kamerapfaden. [FIXME: SVN-Link] | |||
Max bastelt an wilden [https://whatever.metalab.at/user/max/eschr/ Escher-Visualisierungen]. | |||
Marius hat eine erste Version der [https://whatever.metalab.at/user/kintel/opengl/fft/ FFT] laufen und hat ausserdem einige einfache aber recht spacige [https://whatever.metalab.at/user/kintel/opengl/effects/ Effekte] gebaut. | |||
Wir diskutierten über das Framework: Die ursprünglich von kyrah vorgeschlagene Idee, einzelne Effekte als Plugins zu laden und vordefinierte Callbacks aufzurufen ist doch nicht so gut: | |||
* Callbacks implementieren zu müssen ist zu einschränkend | |||
* Effekte müssten als Shared Objects kompiliert werden, was die Entwicklung schwieriger macht | |||
* OpenGL-Einstellungen (auch ungewollte) würden zwischen Effekten weitergegeben | |||
Stattdessen wird die gemeinsame Funktionalität (Fullscreen-Setup, Events, sonstiges) als Bibliothek zur Verfügung gestellt werden. | |||
Nächstes Treffen: '''2.4.''' | |||
=== Leute === | === Leute === |