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CGSG/Workshop: Unterschied zwischen den Versionen

Cygenb0ck (Diskussion | Beiträge)
Übungsaufgaben: sourcecode sonnensystem, link zu redbook, hf
Kyrah (Diskussion | Beiträge)
Code-Beispiele vom 2. Workshop
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'''Code-Beispiele 2. Teil:'''
'''Code-Beispiele 2. Teil:'''
--coming soon
# Beleuchtung
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/07-firstlight.cpp 07-firstlight.cpp] einfache Lichtquelle
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/07-materialcolour.cpp 07-materialcolour.cpp] Materialfarben
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/07-components.cpp 07-components.cpp] Materialkomponenten (ambient/diffuse/specular)
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/07-lightcolour.cpp 07-lightcolour.cpp] Lichtfarben
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/07-movinglight.cpp 07-movinglight.cpp] bewegte Lichtquelle
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/07-house.cpp 07-house.cpp] das Haus aus der Aufgabe vom letzten Mal mit Beleuchtung
# Needful Things
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/08-movinglight-keyrepeat.cpp 08-movinglight-keyrepeat.cpp] verbesserte Tastatureingabe
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/08-timer.cpp 08-timer.cpp] Animation mit Timer
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/08-timer-waitevent.cpp 08-timer-waitevent.cpp] Animation mit Timer und SDL_WaitEvent()
## <strike>[http://kyrah.net/scratch/opengl/src/08-notimer-waitevent.cpp 08-notimer-waitevent.cpp] Animation OHNE Timer und SDL_WaitEvent()</strike>
# Texturen
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/09-texturing.cpp 09-texturing.cpp] [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/Image.h Image.h]  [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/Image.cpp Image.cpp] [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/Makefile Makefile]  [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/crate.tga crate.tga] komplettes Beispiel zur Texturierung
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/09-texturing-abstracted.cpp 09-texturing-abstracted.cpp] [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/Texture.h Texture.h]  [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/Texture.cpp Texture.cpp] [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/09-texturing/Makefile-abstracted Makefile-abstracted] ditto, mit Klasse ''Texture''
 
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'''Code-Beispiele 3. Teil:'''
# OBJ-Loader
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/Obj.h Obj.h] [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/Obj.cpp Obj.cpp]  einfache Klasse zum Laden von .OBJ-Dateien
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/Texture.h Texture.h] [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/Texture.cpp Texture.cpp]  einfache Klasse zum Laden von Texturen (siehe oben)
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/readobj.cpp readobj.cpp] Testapplikation für OBJ-Loader
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/Makefile Makefile] Makefile für OBJ-Loader
## [http://kyrah.net/scratch/opengl/src/obj/Hyundai_Coupe.zip Hyundai_Coupe.zip] Testdaten - ausführen als ''readobj Hyundai_Coupe/Hyundai_Coupe.obj''
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'''Nate Robins' Tutorials'''
'''Nate Robins' Tutorials'''