Benutzer:C3o: Unterschied zwischen den Versionen
C3o (Diskussion | Beiträge) (projekte) |
C3o (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Christopher Clay ([http://c3o.org c3o.org], email+jabber: hello@c3o.org) | Christopher Clay ([http://c3o.org c3o.org], email+jabber: hello@c3o.org) | ||
23, [http://informations-design.fh-joanneum.at/studium-berufsbild.php Informationsdesign]-Absolvent, | 23, [http://informations-design.fh-joanneum.at/studium-berufsbild.php Informationsdesign]-Absolvent, Firmengründer | ||
==Interessen== | ==Interessen== |
Version vom 21. August 2007, 11:18 Uhr
Christopher Clay (c3o.org, email+jabber: hello@c3o.org)
23, Informationsdesign-Absolvent, Firmengründer
Interessen
web webapps social software rest xslt javascript whatwg cross site scripting semantic web design typographie informationsvisualisierung generatives design medienkunst netzkunst städte stadtplanung urban hacking urban exploration culture jamming street art big games avant gaming alternate reality games musik indietronica film steampunk grün libertarian lulz
Aktuelle Projekte
- Soup
- JavaScript game development
- Design for Non-Designers (geplanter Vortrag)
Projekte on hold
- Metalab-Kontakt zu Webmontag & Ruby-Stammtisch
- CanvasPaint/WiiPaint
- Inventarterminal
- Prior Art
- Medientreffen
- Wienwiki
- Tausend weitere halbfertige Dinge für die die Zeit fehlt
Abgeschlossen
Locationsuche / Logo / Folder / Wikiskin / Housewarming Party / Indie Gaming Night / Paraflows 2006 / Inventarterminal 0.1 / Firefox 2 Release Party / Webmontag / DIY Buttons / HTML/CSS Workshop / ...
Alte Projektideen
Generatives Design
- Logohacking: Generative Identität, ein Algorithmus als Logo. Verwendungen des Logos (=des aktuellen SVG-Outputs des Programmes) sind nur eine Momentaufnahme, stellen daher gleichzeitig eine Datierung dar. Evtl Baumring-hafte Abbildung aktueller Metalab-Vorgänge (zB Webstatistiken, Türschlossbenützung, Geräuschpegel, Internettraffic, Stromverbrauch, Kontostand usw.)
Soziale Webapps/Web 2.0™
Street Art
- Retro-Gaming im öffentlichen Raum [7] :)
- Cube-inspiriertes Multiplayer-Realtime-Webgame
- Elaborates alternate reality Webgame
- Ein Spiel (Adventure?), das zentral mit optischen Täuschungen arbeitet, in Escherhaften Räumen spielt usw
Fotografie
- 24-Stunden Gürtelbogen-Panorama: alle 1440/n Minuten einen Bogen fotografieren, alles zusammenstitchen. Nachtrag: Idealerweise alle 1440/n Minuten jeden Bogen fotografieren :] (n=~400)
Medienkunst
- Messageboard-Bots: Zufällig gespiderte Unterhaltungen (zB [8]) mit Robotern nachstellen (notfalls projiziert, idealerweise physisch): Sprachsynthese, Emoticons und Satzzeichen in Gestik und Mimik umwandeln, usw.
Bei Interesse melden oder kommentieren!