Game Development/Projects/CellSpace: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: == Next Steps/Ideas == * read more SDL tutorials :) * design base class structure for quick and elegant handling of 2D cellular automata ** must support "overlaying" of...)
 
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Aktuelle Version vom 19. Juli 2010, 20:24 Uhr

Next Steps/Ideas

  • read more SDL tutorials :)
  • design base class structure for quick and elegant handling of 2D cellular automata
    • must support "overlaying" of different CAs
    • must be able to detect movements and automatically shift position
    • refresh C++ knowledge...
  • write a loader for EvoCell data files (serialized objects what makes it a little bit tricky though)
  • design game engine
    • parallax scolling von oben nach unten
      • bodenschicht wird von recht chaotischen automaten erzeugt. in pastell farben rendern, beeinflusst das spielgeschehen nicht
    • wie wirken schuesse?
      • setzen state im getroffenen objekt auf 0
      • veraendern die regeln im getroffenen objekt
      • randomisieren states
      • sobald kontakt besteht verschmilzt der schuss mit dem objekt und stoert so wahrscheinlich den gleiter am weiterkommen


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