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Heroscape: Unterschied zwischen den Versionen

Clifford (Diskussion | Beiträge)
Sets: + Orm's Return - Heros of Laur
Clifford (Diskussion | Beiträge)
Regeln: + Hoehenvorteil bei Angriffen mit mehreren Verteidigern
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= Regeln =
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Nach Standardregeln Spielen waere ja langweilig. Wir spielen nach den Master Game Regeln der
Wir spielen nach den Master Game Regeln der
[http://www.hasbro.com/common/instruct/HeroScape_2nd_Edition_Rules.pdf Heroscape 2nd Edition Rules]
[http://www.hasbro.com/common/instruct/HeroScape_2nd_Edition_Rules.pdf Heroscape 2nd Edition Rules]
mit folgenden Spezialregeln:
mit folgenden Spezialregeln:
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Nach den Regeln wird der Beginner einer Runde mit dem D20 (hoechster Wurf) ermittelt und danach im Uhrzeigersinn weitergespielt. Das war uns zu berechenbar. Desshalb benutzen wir selbstgemachte Karten mit den Zahlenwerten von 0 bis 99. Am Anfang jedes Spieles bekommt jeder Spieler 15 Karten vom gemischten Stapel und spielt am Anfang jeder Runde eine Karte aus (verdeckt hinlegen und dann alle gemeinsam umdrehen). Danach wird nach absteigendem Zahlenwert gespielt. Bei den Karten 0 bis 9 darf der betreffende Spiele auch mit dem Order Marker "X" ziehen (nach den Markern "1" bis "3"). Desshalb werden die Werte 0 - 9 auch mit einem
Nach den Regeln wird der Beginner einer Runde mit dem D20 (hoechster Wurf) ermittelt und danach im Uhrzeigersinn weitergespielt. Das war uns zu berechenbar. Desshalb benutzen wir selbstgemachte Karten mit den Zahlenwerten von 0 bis 99. Am Anfang jedes Spieles bekommt jeder Spieler 15 Karten vom gemischten Stapel und spielt am Anfang jeder Runde eine Karte aus (verdeckt hinlegen und dann alle gemeinsam umdrehen). Danach wird nach absteigendem Zahlenwert gespielt. Bei den Karten 0 bis 9 darf der betreffende Spiele auch mit dem Order Marker "X" ziehen (nach den Markern "1" bis "3"). Desshalb werden die Werte 0 - 9 auch mit einem
fuehrenden "X" auf den Karten notiert.
fuehrenden "X" auf den Karten notiert.
== Hoehenvorteil bei Angriffen mit mehreren Verteidigern ==
Bei manchen Spezialangriffen ist mehr als nur eine Figur betroffen, wobei der Angreifer nur einmal fuer alle angegriffenen Figuren wuerfelt. Wenn die angegriffenen Figuren auf unterschiedlichen Hoehen stehen fuert das zu offensichtlichen Problemen die im offiziellen Regelwerk nicht geklaert sind. Unsere Regel: Hat der Angreifer fuer manche der angegriffenen Figuren einen Hoehenvorteil so wirft er einen extra Wuerfel der fuer alle tiefer stehenden angegriffenen Figuren gilt. Da die angegriffenen Figuren einzeln verteidigen gilt beim Verteidigen der Hoehenvorteil wie gehabt.


= Termine =
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