Game Development: Unterschied zwischen den Versionen

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* [[User:scriptythekid|scripty]] - bisschen mapping erfahrung(hail carmack's engines), blender game engine anyone?, würd gern was mit ioquake3 machen...
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* [[User:mzeltner|mzeltner]] - wants to do it for teh lulz
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* [[User:fetzig]] - Sound, Konzept, development (nach einfuerung)
* [[User:fetzig fetzig]] - Sound, Konzept, development (nach einfuerung)


== Themen/Genres/Inspiration ==
== Themen/Genres/Inspiration ==

Version vom 13. März 2007, 09:38 Uhr

Game development

playing games is nice and stuff; but actually developing them is the shit! work more :)
... und dank pygame/rubygame kann man das auch tun und seine geistige gesundheit bewahren.


Projekte?

72h game dev collab

(wie am medien treffen/jourfixe/thingy besprochen) Ziel ist innerhalb von ~3 Tagen ein Spiel zu entwickeln. Leute eigens abstellen für grafik, sound, code.

Planung ca

  1. Day 1 - Einführung in python/pygame oder ruby/rubysdl/rubygame (jenachdem welche glaubensrichtung sich durchsetzt)
  2. Day 2 - brainstorming / development
  3. Day 3 - development

Möglicher Termin?

  • irgendwann freitag/samstag/sonntag
  • irgendwann nicht zu bald: mobilisierung leichter. möglichst vorlesungsfreie zeit. eventuelle interessenten aus meinem umfeld. Fin (mac-keyboards suck.)
  • trotzdem termin früh genug festlegen. (uweh, uweh, planen ...)

Vorschläge:

  • Ferienanfang: Juli 2007?
Klingt gut. Im Endeffekt bräuchten wir halt drei Tage am Stück um des zu machen. Oder nicht? ...Hmm... --Oneup 20:31, 4. Mär. 2007 (CET)
Bin eigentlich für zwei Wochenenden, dann kann wer zusätzlich Zeit hat auch in der Woche dazwischen was machen. Außerdem wollen wir ja Tech-Workshops am Anfang machen. Stell mir das so vor... Tag 1: Python, Pygame, Spielideen sammeln, Tag 2: Spielidee fixieren, Teams bilden, Loslegen, (Woche später:) Tag 3: Erste lauffähige Version machen, Tag 4: Finale Version -- oder so. --c3o 01:34, 5. Mär. 2007 (CET)
Yeah, why not. Muss halt genug Motivation von den Leuten da sein (nicht dass x Leute am ersten Wochenende da sind, aber des zweite verpassen). Andererseits kann man so die wirklich interessierten Game Developer rausfiltern. pro. --Oneup 11:07, 5. Mär. 2007 (CET)

2nded: zwei Wochenenden sind auch optimal wegen dem Argument: "es gibt leute, die arbeiten müssen" --Fin 19:09, 5. Mär. 2007 (CET)

Interessenten / Was könnte man einbringen

  • oneup - Ruby/SDL, platformer techniques (super mario, worms) | /me is rather language-agnostic but prefers ruby due to already working with it ^^. a python is fine too
  • User:c3o - Stil/2D-Grafik/Menü usw, development nach Einführung
  • Philip - Herr Ober, ich hätte gerne eine adventure engine.
  • User:Fin - einbringen: Motivation, Interesse, Inline-comments&conditions
  • cygenb0ck - phear my 1337 camping skillz - bin derzeit mehr spielekonsument, will das aber ändern
  • meta - kann programmieren, hab mich aber schon lang nicht mehr an was spieleähnliches gewagt
  • jino - starkes interesse, kreativitaet
  • Overflo - PyGame for teh win! ich hab da schon was in der röhre und brauch dringend support. es handelt sich um ein openGL strategiespiel. siehe da: pyAxiom
  • MariusKintel - I do 3D programming for a living, have one game project runn^H^H^H^Hsleeping (computer version of The Very Clever Pipe Game). C++ for teh win ;) (I'll bring my old assembly game projects to the lab one day)
  • scripty - bisschen mapping erfahrung(hail carmack's engines), blender game engine anyone?, würd gern was mit ioquake3 machen...
  • mzeltner - wants to do it for teh lulz
  • User:fetzig fetzig - Sound, Konzept, development (nach einfuerung)

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