Game Development: Unterschied zwischen den Versionen

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* [http://www.mobygames.com/game/mass-destruction/screenshots Simple Multiplayer-Panzeraction]
* [http://www.mobygames.com/game/mass-destruction/screenshots Simple Multiplayer-Panzeraction]
* [http://www.mobygames.com/game/death-rally/screenshots Arcade-Racing aus der Vogelperspektive]
* [http://www.mobygames.com/game/death-rally/screenshots Arcade-Racing aus der Vogelperspektive]
* Serial Experiments Lain-style konfuses j-cyberpunk(?) adventure/rpg


== Links ==
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Version vom 8. Februar 2007, 23:11 Uhr

Game development

wtf?

playing games is nice and stuff; but actually developing them is the shit! work more :)
... und dank pygame/rubygame kann man das auch tun und seine geistige gesundheit bewahren.


Projekte?

72h game dev collab

(wie am medien treffen/jourfixe/thingy besprochen) Ziel ist innerhalb von ~3 Tagen ein Spiel zu entwickeln. Leute eigens abstellen für grafik, sound, code.

Planung ca

  1. Day 1 - Einführung in python/pygame oder ruby/rubysdl/rubygame (jenachdem welche glaubensrichtung sich durchsetzt)
  2. Day 2 - brainstorming / development
  3. Day 3 - development

Möglicher Termin?

  • irgendwann freitag/samstag/sonntag
  • irgendwann nicht zu bald: mobilisierung leichter. möglichst vorlesungsfreie zeit. eventuelle interessenten aus meinem umfeld. Fin (mac-keyboards suck.)
  • trotzdem termin früh genug festlegen. (uweh, uweh, planen ...)

Interessenten / Was könnte man einbringen

  • oneup - Ruby/SDL, platformer techniques (super mario, worms) | /me is rather language-agnostic but prefers ruby due to already working with it ^^. a python is fine too
  • User:c3o - Stil/2D-Grafik/Menü usw, development nach Einführung
  • Philip - Herr Ober, ich hätte gerne eine adventure engine.
  • User:Fin - einbringen: Motivation, Interesse, Inline-comments&conditions
  • cygenb0ck - phear my 1337 camping skillz - bin derzeit mehr spielekonsument, will das aber ändern
  • meta - kann programmieren, hab mich aber schon lang nicht mehr an was spieleähnliches gewagt
  • jino - starkes interesse, kreativitaet
  • Overflo - PyGame for teh win! ich hab da schon was in der röhre und brauch dringend support. es handelt sich um ein openGL strategiespiel. siehe da: pyAxiom
  • MariusKintel - I do 3D programming for a living, have one game project runn^H^H^H^Hsleeping (computer version of The Very Clever Pipe Game). C++ for teh win ;) (I'll bring my old assembly game projects to the lab one day)
  • scripty - bisschen mapping erfahrung(hail carmack's engines), blender game engine anyone?, würd gern was mit ioquake3 machen...

Themen/Genres/Inspiration

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