Game Development: Unterschied zwischen den Versionen

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* [[user:oneup|oneup]] - Ruby/SDL, platformer techniques (super mario, worms)
* [[user:oneup|oneup]] - Ruby/SDL, platformer techniques (super mario, worms)
* [[User:c3o]] - Stil/2D-Grafik/Menü usw, development nach Einführung
* [[User:c3o]] - Stil/2D-Grafik/Menü usw, development nach Einführung
== Themen/Genres/Inspiration ==
* [http://video.google.com/videoplay?docid=-5208311714700987326 Pirate Baby's Cabana Battle Street Fight] spielbar machen
* Klassisches (SCUMM?) adventure?
* [http://www.samorost.net/samorost1/ Samorost] style
* [http://video.google.com/videoplay?docid=4277875203484930784&hl=en Was rasantes], REZ-stylisches.


== Links ==
== Links ==

Version vom 2. Februar 2007, 22:37 Uhr

Game development

wtf?

playing games is nice and stuff; but actually developing them is the shit! work more :)
... und dank pygame/rubygame kann man das auch tun und seine geistige gesundheit bewahren.


Projekte?

72h game dev collab

(wie am medien treffen/jourfixe/thingy besprochen) Ziel ist innerhalb von ~3 Tagen ein Spiel zu entwickeln. Leute eigens abstellen für grafik, sound, code.

Planung ca

  1. Day 1 - Einführung in python/pygame oder ruby/rubysdl/rubygame (jenachdem welche glaubensrichtung sich durchsetzt)
  2. Day 2 - brainstorming / development
  3. Day 3 - development

Möglicher Termin?

  • irgendwann freitag/samstag/sonntag
  • irgendwann nicht zu bald: mobilisierung leichter. möglichst vorlesungsfreie zeit. eventuelle interessenten aus meinem umfeld. Fin (mac-keyboards suck.)
  • trotzdem termin früh genug festlegen. (uweh, uweh, planen ...)

Interesse?

  • oneup - (/me is rather language-agnostic but prefers ruby due to already working with it ^^. a python is fine too)

Interessenten / Was könnte man einbringen

  • oneup - Ruby/SDL, platformer techniques (super mario, worms)
  • User:c3o - Stil/2D-Grafik/Menü usw, development nach Einführung

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