Straßenfest 2022/orga: Unterschied zwischen den Versionen

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==Engel==
==Engel==
Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das Reicht von den Veranstwortlichen für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen, wenn du helfen kannst und wie trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei [[Datei:Core.png]] angefragt werden).
Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das Reicht von den Veranstwortlichen für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen, wenn du helfen kannst und wie trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei [[Datei:Core.png]] angefragt werden).
* eesti
===Allgemeine Engel===
* eesti  
* fussel
* fussel
* joak
* joak
* simon(repp)
* ripper
* MacLemon
* Eva
* manp
* AndiS (für so 2-3h am späteren Nachmittag)
===Erste Hilfe Engel===
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 24:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.
* JoaK 14:00 - 18:00
* Adi Marvillo 18:00 - 20:00 (gerne auch länger)
* Sonstwer 18:00-20:00 (mind)
* Joak 20:00 - 24:00
===Aufsicht und Nachtwache===
Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir jederzeit eine anwesende Person, die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und durchgreifen kann (IMHO sind alle Keymember potenziell geeignet).
* 09:00-14:30 Uhr: eest9
* 14:30-19:30 Uhr:
* 19:30-02:00 Uhr:
=== Bardienst ===
An der Bar sind 2 Personen erforderlich:
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2
|-
| 14:00 - 16:00 || katta || Du?
|-
| 16:00 - 18:00 || Du? || HQU
|-
| 18:00 - 20:00 || Amalia || HQU
|-
| 20:00 - 22:00 || katta || Amalia
|-
| 22:00 - 24:00 || bert || Du?
|}
=== Küche ===
In der Küche sind 2 Personen erforderlich:
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2
|-
| 12:00 - 14:00 || fussel || eva
|-
| 14:00 - 16:00 || fussel || Du?
|-
| 16:00 - 18:00 || BadPractice || Du?
|-
| 18:00 - 20:00 || Du? || Du?
|-
| 20:00 - 22:00 || Du? || -
|-
| 22:00 - 24:00 || Du? || -
|}
=== Einlass ===
Beim Einlass sind 2 Personen gefordert (gegen Ende ist auch nur 1 möglich):
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2
|-
| 14:00 - 16:00 || Du? || Du?
|-
| 16:00 - 18:00 || Du? || Du?
|-
| 18:00 - 20:00 || bert || Du?
|-
| 20:00 - 22:00 || Du? || Du?
|-
| 22:00 - 24:00 || Du? || Du?
|}
=== Aufbau ===
Es müssen die Absperrungen aufgestellt werden, die Bühne aufgebaut, Kabel verlegt, Deko aufgehängt, etc. Je mehr Leute, desto besser!
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2 !! Person 3 !! Person 4 !! Person 5 !! Person 6
|-
| 09:00 - 12:00 || ripper || eest9 || fussel || Du? || Du? || Du?
|-
| 12:00 - 15:00 || ripper || MacLemon || BadPractice || Du? || Du? || Du?
|-
| (15:00 - 18:00) || Du? || Du? || Du? || Du? || Du? || Du?
|}
=== Abbau===
Je mehr leute Abbauen, desto besser. Hier sind mal 6 Leute vorgesehen.
{| class="wikitable"
|-
! Zeit !! Person 1 !! Person 2 !! Person 3 !! Person 4 !! Person 5 !! Person 6
|-
| 22:00 - 24:00 || Du? || Du? || Du? || Du? || Du? || Du?
|-
| 24:00 - 02:00 || ripper || vt100 (vielleicht auch erst ab 00:30)|| MacLemon || Du? || Du? || Du?
|}
==Bürokratie==
==Bürokratie==
* Veranstaltungsanmeldung: https://www.wien.gv.at/wirtschaft/gewerbe/technik/veranstaltungswesen/
* Veranstaltungsanmeldung: https://www.wien.gv.at/wirtschaft/gewerbe/technik/veranstaltungswesen/
** Bei Zelten mit maximal 200 Personen gleichzeitig nur Anzeige
** Bei Zelten mit maximal 199 Personen gleichzeitig nur Anzeige
*** Formular für Veranstaltungsanzeigen: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/durchfuehrung/musikveranstaltung-im-freien.html
*** Formular für Veranstaltungsanzeigen: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/durchfuehrung/musikveranstaltung-im-freien.html
* Bewilligung für Veranstaltungen auf öffentlicher Verkehrsfläche: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/verkehrsflaeche/bewilligung.html (4 Wochen davor anmeldepflichtig)
* Bewilligung für Veranstaltungen auf öffentlicher Verkehrsfläche: https://www.wien.gv.at/amtshelfer/wirtschaft/veranstaltungen/meldepflicht/verkehrsflaeche/bewilligung.html (4 Wochen davor anmeldepflichtig)
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** JourFixe finden jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 statt
** JourFixe finden jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 statt
** Anträge müssen bis drei Tage vor dem JourFixe im Pad stehen
** Anträge müssen bis drei Tage vor dem JourFixe im Pad stehen
* Nachbar informieren - es gibt da diese Vereinbarung, dass Dr DH, der Nachbar von gegenüber (Rathausstr. 3) rechtzeitig vorzuwarnen ist, wenn es lauter und später wird. Er könnte dann ggf. seine Stadtwohnung verlassen. (Es geht ihm vor allem um die Bässe). Infoschreiben mit Kontaktname und Telnr am besten persönlich übergeben. Details weiss [[Datei:core.png]]


==Ideenschmiede==
==Ideenschmiede==
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==Planung==
==Planung==
Budget für Haftpflichtversicherung und Anträge: 250€
Budget für Haftpflichtversicherung und Anträge: 250€
==Dokumentation==
hier wird etwas Dokumentation folgen um den zukünftigen Organisator*innnen weiterrer Straßenfest VIEL zu erleichtern!
===Kosten (Abschätzung)===
====bekannt====
* 116,43 € - Versicherung
* 34,65 € - Zange
* 1053,89 € - Zäune, Bühne, Traversen, Balast, Transport
* 73,53 € - Genehmigung MA 46 (Ver. auf öff. Str.)
* 14,30 € - MA 36 Veranstaltungsanzeige
* 162,08 € - AKM
* 318,42 € - Merkur direkt
* 349,20 € - A3 Postkarten, Sticker, Eintrittsbänder
* 116,15 € - A6 Postkarten, Marketing (Versand)
* 39,98 € - Tischleuchten
====geschätzt====
* ~80 € - Metro
* ~20 € - OBI
* ~600 € - Dolmetschung

Aktuelle Version vom 6. Oktober 2022, 14:21 Uhr

Info

Hier wird das Metalab Straßenfest 2022 organisiert.

Engel

Engel bezeichnet Helfer*innen im Kontext der Hackingcommunity. Das Reicht von den Veranstwortlichen für die Orga bis hin zu Rezeptionist*innen. Wir benötigen jede Menge an Helfer*innen, wenn du helfen kannst und wie trage dich bitte hier in die Liste ein (Wiki Zugang kann bei Core.png angefragt werden).

Allgemeine Engel

  • eesti
  • fussel
  • joak
  • simon(repp)
  • ripper
  • MacLemon
  • Eva
  • manp
  • AndiS (für so 2-3h am späteren Nachmittag)

Erste Hilfe Engel

Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir 1. Hilfe Engel, die vom Einlass der Besucher*innen bis zum Verlassen der letzten Besucher*innen anwesend (geplant 14:00 bis 24:00 Uhr) sind und den Nachweis einer 1. Hilfe Schulung vorzeigen können.

  • JoaK 14:00 - 18:00
  • Adi Marvillo 18:00 - 20:00 (gerne auch länger)
  • Sonstwer 18:00-20:00 (mind)
  • Joak 20:00 - 24:00

Aufsicht und Nachtwache

Laut dem Wiener Veranstaltungsgesetz benötigen wir jederzeit eine anwesende Person, die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und durchgreifen kann (IMHO sind alle Keymember potenziell geeignet).

  • 09:00-14:30 Uhr: eest9
  • 14:30-19:30 Uhr:
  • 19:30-02:00 Uhr:

Bardienst

An der Bar sind 2 Personen erforderlich:

Zeit Person 1 Person 2
14:00 - 16:00 katta Du?
16:00 - 18:00 Du? HQU
18:00 - 20:00 Amalia HQU
20:00 - 22:00 katta Amalia
22:00 - 24:00 bert Du?

Küche

In der Küche sind 2 Personen erforderlich:

Zeit Person 1 Person 2
12:00 - 14:00 fussel eva
14:00 - 16:00 fussel Du?
16:00 - 18:00 BadPractice Du?
18:00 - 20:00 Du? Du?
20:00 - 22:00 Du? -
22:00 - 24:00 Du? -

Einlass

Beim Einlass sind 2 Personen gefordert (gegen Ende ist auch nur 1 möglich):

Zeit Person 1 Person 2
14:00 - 16:00 Du? Du?
16:00 - 18:00 Du? Du?
18:00 - 20:00 bert Du?
20:00 - 22:00 Du? Du?
22:00 - 24:00 Du? Du?

Aufbau

Es müssen die Absperrungen aufgestellt werden, die Bühne aufgebaut, Kabel verlegt, Deko aufgehängt, etc. Je mehr Leute, desto besser!

Zeit Person 1 Person 2 Person 3 Person 4 Person 5 Person 6
09:00 - 12:00 ripper eest9 fussel Du? Du? Du?
12:00 - 15:00 ripper MacLemon BadPractice Du? Du? Du?
(15:00 - 18:00) Du? Du? Du? Du? Du? Du?

Abbau

Je mehr leute Abbauen, desto besser. Hier sind mal 6 Leute vorgesehen.

Zeit Person 1 Person 2 Person 3 Person 4 Person 5 Person 6
22:00 - 24:00 Du? Du? Du? Du? Du? Du?
24:00 - 02:00 ripper vt100 (vielleicht auch erst ab 00:30) MacLemon Du? Du? Du?

Bürokratie

Ideenschmiede

  • Dome aufbauen
    • Ein Fahrradstreifen sollte frei bleiben
  • Amalettomat (zwax wäre bereit jemenschen einzuschulen)
  • Gulaschkanone?
  • Kunstdarbietungen
  • Telephonzelle vor der Tür
  • Musik?
    • MetaStage?
    • "Jede öffentliche Aufführung von Musik ist der AKM im Vorhinein zu melden."
  • Kunstrasen?
  • (vegan) Langos Standl (lg fussel, aber pls mit 2-3 weiteren leuten bei vorbereitung hilfe needed :D)
  • 1 ÖGS-Ekce

Planung

Budget für Haftpflichtversicherung und Anträge: 250€

Dokumentation

hier wird etwas Dokumentation folgen um den zukünftigen Organisator*innnen weiterrer Straßenfest VIEL zu erleichtern!

Kosten (Abschätzung)

bekannt

  • 116,43 € - Versicherung
  • 34,65 € - Zange
  • 1053,89 € - Zäune, Bühne, Traversen, Balast, Transport
  • 73,53 € - Genehmigung MA 46 (Ver. auf öff. Str.)
  • 14,30 € - MA 36 Veranstaltungsanzeige
  • 162,08 € - AKM
  • 318,42 € - Merkur direkt
  • 349,20 € - A3 Postkarten, Sticker, Eintrittsbänder
  • 116,15 € - A6 Postkarten, Marketing (Versand)
  • 39,98 € - Tischleuchten

geschätzt

  • ~80 € - Metro
  • ~20 € - OBI
  • ~600 € - Dolmetschung