Schriftliche Abstimmung 2020: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Seite zur Kategorie hinzugefügt)
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
<span style="font-size: 16pt; color: red;">So, '''30.08.2020''', 22:00</span> <span style="font-size: 12pt;">Frist für Anträge, Kandidaturen und Adressänderungen</span><br><br>
<span style="font-size: 16pt; color: red;">So, '''30.08.2020''', 22:00</span> <span style="font-size: 12pt;">Frist für Anträge, Kandidaturen und Adressänderungen</span><br><br>
<span style="font-size: 16pt; color: red;">Fr, '''11.09.2020''', 19:00</span> <span style="font-size: 12pt;">Diskussionsveranstaltung mit Berichten des Vorstands und Rechnungsprüfung</span><br><br>
<span style="font-size: 16pt; color: red;">Fr, '''11.09.2020''', 19:00</span> <span style="font-size: 12pt;">Diskussionsveranstaltung mit Berichten des Vorstands und Rechnungsprüfung</span><br><br>
https://bbb.metalab.at/b/lab-ubi-beh-agj
<span style="font-size: 16pt; color: red;">Mi, '''16.09.2020''', 23:59</span> <span style="font-size: 12pt;">Einsendeschluss für Wahlzettel</span><br><br>
<span style="font-size: 16pt; color: red;">Mi, '''16.09.2020''', 23:59</span> <span style="font-size: 12pt;">Einsendeschluss für Wahlzettel</span><br><br>
<span style="font-size: 16pt; color: red;">Mi, '''30.09.2020''', 19:00</span> <span style="font-size: 12pt;">Auszählung der Wahlkarten im Metalab</span><br><br>
<span style="font-size: 16pt; color: red;">Mi, '''30.09.2020''', 19:00</span> <span style="font-size: 12pt;">Auszählung der Wahlkarten im Metalab</span><br><br>
Zeile 27: Zeile 30:


Solltest $DU zu der Tätigkeit Fragen haben, melde dich beim [[Vorstand|aktuellen Vorstand]].  
Solltest $DU zu der Tätigkeit Fragen haben, melde dich beim [[Vorstand|aktuellen Vorstand]].  
In Klammern stehen die Präferenzen der Person, falls sie für mehrere Posten kandidiert.


=== Obmann/Obfrau ===
=== Obmann/Obfrau ===
Zeile 33: Zeile 38:


=== Obmann/Obfrau Stellvertreter/in ===
=== Obmann/Obfrau Stellvertreter/in ===
* [[Benutzer:spfeifer|Basti]]
* [[Benutzer:spfeifer|Basti]] (primäre Wahl)
* [[Benutzer:Herbert|Herbert]]
* [[Benutzer:Herbert|Herbert]]
* [[User:Du?|Du?]]
* [[User:Du?|Du?]]


=== Schriftführer/in ===
=== Schriftführer/in ===
* [[Benutzer:spfeifer|Basti]]
* [[Benutzer:cube|cube]] (zweite Wahl)
* [[Benutzer:cube|cube]]
* [[User:JoaK|joak]]
* [[User:Du?|Du?]]
* [[User:Du?|Du?]]


=== Schriftführer/in Stellvertreter/in ===
=== Schriftführer/in Stellvertreter/in ===
* [[Benutzer:spfeifer|Basti]]
* [[Benutzer:spfeifer|Basti]] (zweite Wahl)
* [[Hetti]]
* [[Hetti]]
* [[Benutzer:cube|cube]]
* [[User:JoaK|joak]]
* [[User:Pk|pk]]
* [[User:Du?|Du?]]
* [[User:Du?|Du?]]


=== Kassier/in ===
=== Kassier/in ===
* [[User:cube|cube]] (primär)
* [[Benutzer:datacop|Clemens]]
* [[Benutzer:datacop|Clemens]]
* [[User:Du?|Du?]]
* [[User:Du?|Du?]]


=== Kassier/in Stellvertreter/in ===
=== Kassier/in Stellvertreter/in ===
* [[Benutzer:datacop|Clemens]]
* [[Benutzer:datacop|Clemens]] (primär)
* [[User:cube|cube]]
* [[User:JoaK|joak]]
* [[User:Pk|pk]]
* [[User:Du?|Du?]]
* [[User:Du?|Du?]]


Zeile 67: Zeile 67:
sind "zwei Rechnungsprüfer" zu wählen - es gibt hier ''keine'' Vertretungsfunktion, beide sind ''gleichberechtigt''
sind "zwei Rechnungsprüfer" zu wählen - es gibt hier ''keine'' Vertretungsfunktion, beide sind ''gleichberechtigt''
* [[User:naxx|naxx]]
* [[User:naxx|naxx]]
* [[User:Zoff99|zoff]]
* [[User:Sja|sja]]


=== Moderation der Diskussionsveranstaltungen===
=== Moderation der Diskussionsveranstaltungen===
Zeile 80: Zeile 80:
Zum Verpacken, Versenden und Auszählen der Wahlzettel helfen:
Zum Verpacken, Versenden und Auszählen der Wahlzettel helfen:
* [[User:VT100|VT100]] (nicht zur Auszählung, da nicht anwesend)
* [[User:VT100|VT100]] (nicht zur Auszählung, da nicht anwesend)
* [[User:Eest9|eest9]] (nur zur Auszählung)
* [[User:Pk|pk]] (nur zur Auszählung)
* [[User:luto|luto]] (nur zur Auszählung)


== Anträge ==
== Anträge ==
Zeile 134: Zeile 137:
== Protokoll ==
== Protokoll ==


* ...
* Kurze Diskussion zur Evaluierung der Abhaltung des Metainvasion Day:
Grundsätzlich positives Feedback von mehreren Personen (Anm.: jeweils aus zweiter Hand),
Allgemeiner Konsens für Lockerung des Prozederes zur Organisation künftiger Metainvasion Days (ohne konkrete Ausformulierung)
 
[[Kategorie:Generalversammlung]]

Aktuelle Version vom 5. März 2021, 18:26 Uhr

Was?

In Anbetracht der aktuellen Situation(TM) finden die Wahl zum Vorstand und Abstimmungen zu Anträgen heuer, im ersten Jahr der Pandemie, als schriftliche Abstimmung nach der Gesellschaftsrechtlichen COVID-19-Verordnung statt. Wir sehen uns daher leider nicht in Person im Metalab um den neuen Vorstand zu wählen, sondern diese Abstimmung erfolgt schriftlich per Post. Den Stimmzettel werden im Vorfeld per Mail zum selbst ausdrucken oder per Post zugeschickt.

Wann?

So, 30.08.2020, 19:00 Diskussionsveranstaltung zu Anträgen

https://bbb.metalab.at/b/lab-ubi-beh-agj


So, 30.08.2020, 22:00 Frist für Anträge, Kandidaturen und Adressänderungen

Fr, 11.09.2020, 19:00 Diskussionsveranstaltung mit Berichten des Vorstands und Rechnungsprüfung

https://bbb.metalab.at/b/lab-ubi-beh-agj


Mi, 16.09.2020, 23:59 Einsendeschluss für Wahlzettel

Mi, 30.09.2020, 19:00 Auszählung der Wahlkarten im Metalab

Wo?

Diskussionsveranstaltung am BigBlueButton-Server


Vorstandskandidaturen

Das Team des Metalabvorstands besteht aus mindestens 3 und höchstens 6 Personen. Die Hauptpositionen sind Pflicht, die Stellvertreterpositionen optional.

Wie die Aufgabenverteilung in der Gruppe schlussendlich aussieht müssen sich die gewählten Personen in ihrer Vorstandsperiode ausmachen. Grundsätzlich sind die Tätigkeiten den jeweiligen Positionen zugewiesen, jedoch ist Hilfe dabei von anderen Vorstandsmitgliedern gerne gesehen.

Sich als Vorstand aufstellen heißt unter anderem Verantwortung zu übernehmen und ebenso muss einem bewusst sein, dass auch etwas Arbeit anfällt.

Solltest $DU zu der Tätigkeit Fragen haben, melde dich beim aktuellen Vorstand.

In Klammern stehen die Präferenzen der Person, falls sie für mehrere Posten kandidiert.

Obmann/Obfrau

Obmann/Obfrau Stellvertreter/in

Schriftführer/in

Schriftführer/in Stellvertreter/in

Kassier/in

Kassier/in Stellvertreter/in

Sonstige Kandidaturen

Rechnungsprüfung

lt. § 14 Abs 1 der Statuten, sind "zwei Rechnungsprüfer" zu wählen - es gibt hier keine Vertretungsfunktion, beide sind gleichberechtigt

Moderation der Diskussionsveranstaltungen

Protokollant/in

Wir brauchen außerdem ...

Wahlhelfer/innen

Zum Verpacken, Versenden und Auszählen der Wahlzettel helfen:

  • VT100 (nicht zur Auszählung, da nicht anwesend)
  • eest9 (nur zur Auszählung)
  • pk (nur zur Auszählung)
  • luto (nur zur Auszählung)

Anträge

Nummer Antragstext Begründung Link zur Diskussion / Verifikation Antragsteller/in
1
2
...
n-1
n

Anfragen an den Vorstand

  • Bezüglich des vergangenen Vereinsjahres ergeben sich immer wieder Fragen die möglicherweise bei dem Bericht des Vorstandes beantwortet werden könnten. Fragen können hier vor der Diskussionsveranstaltung bekannt gegegeben werden.
  • Bitte die Anfragenummern nicht verändern (behandelt sie wie UIDs)!

Protokoll

  • Kurze Diskussion zur Evaluierung der Abhaltung des Metainvasion Day:

Grundsätzlich positives Feedback von mehreren Personen (Anm.: jeweils aus zweiter Hand), Allgemeiner Konsens für Lockerung des Prozederes zur Organisation künftiger Metainvasion Days (ohne konkrete Ausformulierung)

Nummer Frage Link zur Diskussion / Verifikation Fragesteller/in