WebVRWorkshop: Unterschied zwischen den Versionen
Albert (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Pk (Diskussion | Beiträge) (foo) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Veranstaltung | {{Veranstaltung | ||
|name=WebVR & A-Frame Workshop | |name=WebVR & A-Frame Workshop | ||
|wtf=Virtual Reality mit einfachen Web-Technologien selbst bauen | |wtf=Virtual Reality mit einfachen Web-Technologien selbst bauen | ||
|involved=[[User:albert]], kairo | |involved=[[User:albert]], kairo | ||
|when=2017-03-29 17:30 | |when=Mi 2017-03-29 17:30 | ||
|where=[[ | |where=[[Hauptraum]] | ||
|category=Workshop | |category=Workshop | ||
|status=planning | |status=planning | ||
|hidden=false | |hidden=false | ||
}} | }} | ||
== Was == | |||
Virtual Reality ist in aller Munde, aber die aktuellen Headsets kommunizieren mit verschiedenen Protokollen und es ist schwierig, eigene "Welten" für sie zu erstellen - aber das muss nicht sein! | |||
[https://webvr.info WebVR] schafft eine einheitliche "Sprache" um mit diesen Geräten zu kommunizieren, und mit der [https://aframe.io A-Frame]-Bibliothek benötigt man nicht mehr als HTML-Kenntnisse, um selbst eine Virtual-Reality-Umgebung zu erschaffen, wie die Workshop-Teilnehmer erfahren werden. | |||
Wir werden in diesem Workshop nach einer Einführung zu Virtual Reality, WebVR und A-Frame direkt in die Materie einsteigen und unsere eigenen virtuellen Welten mit dem Laptop er- und bearbeiten und auch mittels Cardboard betreten. | |||
== Vorbereitung == | |||
Mitzubringen: HTML-Kenntnisse (Anfänger-Niveau reicht), Laptop und Spaß am Spielen mit neuer Technologie. | |||
HTML-Kenntnisse | |||
= | == Interessierte == | ||
# [[User:anlumo|anlumo]] | |||
# [[User:Alfred|Albert (ein anderer)]] | |||
# [[User:Du|du?]] | # [[User:Du|du?]] | ||
# ... | |||
[[Kategorie:Veranstaltungen]] | [[Kategorie:Veranstaltungen]] | ||
[[Kategorie:Workshops]] | [[Kategorie:Workshops]] |
Aktuelle Version vom 27. März 2017, 12:46 Uhr
WebVR & A-Frame Workshop | |
Mi 2017-03-29 17:30 | |
Hauptraum | |
User:albert, kairo | |
Workshop | |
planning | |
Virtual Reality mit einfachen Web-Technologien selbst bauen | |
Zuletzt aktualisiert: | 27.03.2017 |
Was
Virtual Reality ist in aller Munde, aber die aktuellen Headsets kommunizieren mit verschiedenen Protokollen und es ist schwierig, eigene "Welten" für sie zu erstellen - aber das muss nicht sein!
WebVR schafft eine einheitliche "Sprache" um mit diesen Geräten zu kommunizieren, und mit der A-Frame-Bibliothek benötigt man nicht mehr als HTML-Kenntnisse, um selbst eine Virtual-Reality-Umgebung zu erschaffen, wie die Workshop-Teilnehmer erfahren werden.
Wir werden in diesem Workshop nach einer Einführung zu Virtual Reality, WebVR und A-Frame direkt in die Materie einsteigen und unsere eigenen virtuellen Welten mit dem Laptop er- und bearbeiten und auch mittels Cardboard betreten.
Vorbereitung
Mitzubringen: HTML-Kenntnisse (Anfänger-Niveau reicht), Laptop und Spaß am Spielen mit neuer Technologie.