Zum Inhalt springen

Therme: Unterschied zwischen den Versionen

vgl. mail auf intern
Termin 2 Wochen verschoben
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
=== Kundendienst ===
=== Kundendienst ===
[http://www.tgk.co.at/ Technischer Geräte Kundendienst Ges.m.b.H.]<br>
[http://www.tgk.co.at/ Technischer Geräte Kundendienst Ges.m.b.H.]<br>
A-1220 Wien Obachgasse 8<br>
A-1220 Wien, Obachgasse 8<br>
Tel.: 01 / 259 80 18<br>
Tel.: 01 / 259 80 18<br>
Fax: 01 / 259 80 18 33<br>
Fax: 01 / 259 80 18 33<br>
E-Mail : tgk@tgk.co.at<br>
E-Mail : tgk@tgk.co.at<br>
---------------------------------------------
<b>Alternativ (kann unsere Therme aber nicht mehr warten, weil zu alt):</b> <br>
[https://www.hthartl.at/ Heizung Technik Hartl] (= Empfehlung von <s>Installateur MONDL</s>)<br />
A-1190 Wien, Amalgergasse 20<br />
Tel.: +43 699 15997995<br />
E-Mail: [mailto:office@hthartl.at office@hthartl.at]<br />
https://www.hthartl.at<br />


=== Eckdaten ===
=== Eckdaten ===
[[Datei:Therme3.jpg|thumb|right|Serviceklappe]]
[[Datei:Therme3.jpg|thumb|right|Serviceklappe]]
 
* <s>22.07.</s> 05.08.2022: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-9:00
* nächste Wartung: Vereinbarung für Service nach der Heizsaison erst ab Jänner 2016 möglich<br /> ([https://metalab.at/issues/ticket/366 Issue 366] hat bis dahin Zeit, lt. Aussage eines Installateurs /Hetti)
* 17.03.2021: 12:30 kaputter Fühler wurde durch Heizung Technik Hartl ausgetauscht
* 28.10.2020: 16:00 Jährliches Thermenservice (+ Behebung der lauten Geräusche) durch Heizung Technik Hartl (/pk)
* 03.12.2019: 10:00 - 12:00 Jährliches Thermenservice durch Heizung Technik Hartl (via joak)
* 19.12.2018: Jährliches Thermenservice durch Mondl-Nachfolger/Empfehlung Stane (via Hetti)
* 26.01.2017: Installateur Mondl baut Wasserzulauf zum Heizungsrohrsystem an der Wand entlang.
* 25.01.2017: nach häufigem Druckabfall: Installateur Mondl macht Jahreswartung (samt Abgasmessung) und stellte eine kleinere Undichtheit am Lounge-Heizkörper fest. Grund für Druckabfall: Strecke in Wand/Boden bis zur Cu-Rohrleitung ist irgendwo undicht. Er kommt am nächsten Tag und montiert Rohrstrecke entlang der Wand.
* 13.07.2016: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00<br /> ([https://metalab.at/issues/ticket/366 Issue 366] hat bis dahin Zeit, lt. Aussage eines Installateurs /Hetti)
* 26.12.2015: Wasser nachgefüllt by PK
* 26.12.2015: Wasser nachgefüllt by PK
* 24.12.2013: (WEL) entlüftet by HMW
* 24.12.2015: (WEL) entlüftet by HMW
* 13.07.2015: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
* 13.07.2015: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
* 24.06.2014: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
* 24.06.2014: Thermenservice durch Fa TGK in der Zeit von 7-10:00
Zeile 44: Zeile 57:
Bitte an intern@metalab.at melden.
Bitte an intern@metalab.at melden.


=== Problem Lichterspiele, wenn die Therme sich einschaltet ===
Der Fehler mit den Lichtern ist nicht aufgetreten, als der Installateur den Fehler gesucht hat... wir sollen sichergehen, dass der Heizungsschalter (links von der Schraubenzieher-Spitze) der Therme nicht hängen bleibt.
[[Datei:Heizungsschalter.jpg]]


=== Kein Druck in der Heizanlage ===
=== Kein Druck in der Heizanlage ===