Hackerspacegame/Kartenspiel: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Mögliche Spielmechaniken === | |||
Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015 | Ein Gedankenaustausch overflo und wizard23 am 30.4.2015 | ||
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wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. Infrastruktur wird kaputt, spieler der das ereigniss gezogen hat verliert resourcen, mitglieder treten aus, etc. | wenn man es nicht schafft passiert etwas schlechtes. Infrastruktur wird kaputt, spieler der das ereigniss gezogen hat verliert resourcen, mitglieder treten aus, etc. | ||
wenn man es schafft gibts "schaetze": infastruktur oder andere positive interventionskarten wie +X punkte fuer problemloesen, veraendere einen wuerfelwurf nachtraeglich, corporate sponsoring: bekomm infrastruktur gratis, . | wenn man es schafft gibts "schaetze": infastruktur oder andere positive interventionskarten wie +X punkte fuer problemloesen, veraendere einen wuerfelwurf nachtraeglich, corporate sponsoring: bekomm infrastruktur gratis, ... | ||
die spieler muessen beschliessen wer sich mit welcher infrastuktur bei der loesung des problems beteiligt. Beteiligung kostet einen resourcenpunkt. | die spieler muessen beschliessen wer sich mit welcher infrastuktur bei der loesung des problems beteiligt. Beteiligung kostet einen resourcenpunkt. Der der die Karte zieht beteiligt sich automatisch. Jeder der sich beteiligt muss dann noch wuerfeln damit werden die kampfpunkte noch mal modifiziert. Wenn man am ende einer runde keine resourcpunkte mehr hat bekommt man ein burnout/ist bankrott und muss eine runde aussetzen. | ||
kartenideen: | kartenideen: | ||
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* Ereigniss: Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt. | * Ereigniss: Alles Werkzeug im Labor wurde durch EINEN grossen Hammer ersetzt. | ||
* Ereigniss: Sexistische MitgliederInnen | * Ereigniss: Sexistische MitgliederInnen | ||
* Schatz: temporaere loesung, das problem ist fuers erste mal geloesst ;) | |||
Spezialattribute der Karten: | Spezialattribute der Karten: | ||
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Bei diesem Ereignis hilft nicht _______ | Bei diesem Ereignis hilft nicht _______ | ||
existierende coop spiele die man abkupfern koennte: | |||
https://boardgamegeek.com/boardgame/36946/red-november | |||
https://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica | |||
Fragen: | |||
Wenn alle immer interesse ahben daran den hackerspace auszubauen ist es fad, man braucht incentives damit leute verhindern wollen das was weitergeht. | |||
eventuell charakterkarten (troll, nsa-agent, closed-source evangelist,..) | |||
man koennte es auch so machen das in jeder runde ereigniskarten gezogen werden die fuer alle gelten, der der dran ist zieht aber auch eine karte die er verdekt vor sich hinlegt von einem anderen stapel. | |||
da koennten skills drin sein oder karten die in speziellen situationen was bringen. | |||
oder eben persoenliche spielziele (grunede ein startup und horte moeglichst viele resourcenpunkte, hast du X resourcenpunkte gewinnst du das spiel alleine) | |||
oder aber auch so karten wie " godwins law" damit gewinnst du jede diskussion. | |||
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------------ andere ideen ------------------- | |||