Mailinglisten: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Link auf intern gefixt - hat auf public gezeigt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== WTF==
== WTF == <!-- Achtung! Der Absatz nach der 1. Überschrift wird automatisiert auf https://metalab.at/wiki/Kommunikation eingebunden -->
Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten. Für eine komplette '''[https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/ Liste der Listen]'''.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten.
* <code>metalab-announce@lists.metalab.at</code> Terminkalender-Ankündigungen
* <code>metalab-announce@lists.metalab.at</code> Terminkalender-Ankündigungen
* <code>metalab@lists.metalab.at</code> Öffentliche generelle Diskussion
* <code>metalab@lists.metalab.at</code> Öffentliche generelle Diskussion
* <code>intern@lists.metalab.at</code> Interne Diskussion für Member
* <code>intern@lists.metalab.at</code> Interne Diskussion für Member
* [[Bild:core.png]] für Anfragen und wichtiges Vereinszeug
* [[Bild:core.png]] für Anfragen und wichtiges Vereinszeug
* '''[https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/ Liste aller Listen]'''
* '''[https://lists.metalab.at/pipermail/ Liste der Archive (inklusive abgedrehter Listen)]'''.


== Veranstaltungsankündigungen  ==
== Veranstaltungsankündigungen  ==
Zeile 10: Zeile 13:


* Öffentlich
* Öffentlich
* automatische Mails falls was im [[Termine|Terminkalender steht]]
* ~1 Mails pro Monat
* ~10 Mails pro Monat
* [http://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab-announce hier anmelden]
* [http://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab-announce hier Anmelden]


== Generelle Diskussionen ==
== Generelle Diskussionen ==
Zeile 18: Zeile 20:


* Public - Jede E-Mail die an diese Mailingliste gesendet wird, landet im Index von diversen Suchmaschinen. Achte auf deine persönliche Daten!
* Public - Jede E-Mail die an diese Mailingliste gesendet wird, landet im Index von diversen Suchmaschinen. Achte auf deine persönliche Daten!
* Zirka 5 Mails pro Tag
* Zirka 5 Mails pro Monat
* Maximal 1 Flamewar pro Monat
* Maximal 0.5 Flamewars pro Monat
* [http://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab hier Anmelden]
* Selbstpromotion bitte im Rahmen halten
* Stellenausschreibungen sind ok, müssen aber über die Höhe des Gehalts informieren. <small>(Siehe [https://www.wko.at/Content.Node/wir/vlbg/EinstellenvonPersonal-aberrichtig_Januar_2015.pdf WKO PDF Seite 6] & [http://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/bewerbung/Bezahlungsinfo_in_Inseraten.html Arbeiterkammer])</small>
* Maximale Größe einer E-Mail (inklusive Anhang) beträgt 40 Kilobyte - daher '''bitte keine Anhänge'''!
* [http://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab hier anmelden]


== Interne Diskussion ==
== [[Interne Mailingliste|Interne Diskussion]] ==
<code>intern@lists.metalab.at</code>
<code>intern@lists.metalab.at</code>


* Nicht öffentlich - auf Mitglieder beschränkt
* Nicht öffentlich - auf Mitglieder beschränkt
* Zirka 15 Mails pro Tag
* Zirka 15 Mails pro Monat
* Maximal 2 Flamewars pro Monat  
* Maximal 1 Flamewars pro Monat  
* Erläuterungen zum [[Intern Abonnement Verwalten]]
* Erläuterungen zum [[Intern Abonnement Verwalten]]
* oder direkt zur[https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/intern Liste]
* oder direkt zur [https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/intern Liste]


== Vorstand/Kümmerer ==
== Vorstand/Kümmerer ==
Zeile 37: Zeile 42:
titlematch=%Core
titlematch=%Core
include=%1,%2,%3
include=%1,%2,%3
mode=none
</DPL>
== noch nicht im Einsatz! ==
<code>first-contact@lists.metalab.at</code>
<DPL>
titlematch=%First Contact
include=%1
mode=none
mode=none
</DPL>
</DPL>
Zeile 51: Zeile 47:
[[Kategorie:Kommunikation]]
[[Kategorie:Kommunikation]]
[[Kategorie:Verein]]
[[Kategorie:Verein]]
[[Kategorie:Seiten,_die_DynamicPageList_parser_tag_nutzen]]

Aktuelle Version vom 28. Oktober 2023, 00:10 Uhr

WTF

Hier ein Überblick über die wichtigsten Mailinglisten.

  • metalab-announce@lists.metalab.at Terminkalender-Ankündigungen
  • metalab@lists.metalab.at Öffentliche generelle Diskussion
  • intern@lists.metalab.at Interne Diskussion für Member
  • Core.png für Anfragen und wichtiges Vereinszeug

Veranstaltungsankündigungen

metalab-announce@lists.metalab.at

Generelle Diskussionen

metalab@lists.metalab.at

  • Public - Jede E-Mail die an diese Mailingliste gesendet wird, landet im Index von diversen Suchmaschinen. Achte auf deine persönliche Daten!
  • Zirka 5 Mails pro Monat
  • Maximal 0.5 Flamewars pro Monat
  • Selbstpromotion bitte im Rahmen halten
  • Stellenausschreibungen sind ok, müssen aber über die Höhe des Gehalts informieren. (Siehe WKO PDF Seite 6 & Arbeiterkammer)
  • Maximale Größe einer E-Mail (inklusive Anhang) beträgt 40 Kilobyte - daher bitte keine Anhänge!
  • hier anmelden

Interne Diskussion

intern@lists.metalab.at

  • Nicht öffentlich - auf Mitglieder beschränkt
  • Zirka 15 Mails pro Monat
  • Maximal 1 Flamewars pro Monat
  • Erläuterungen zum Intern Abonnement Verwalten
  • oder direkt zur Liste

Vorstand/Kümmerer

Core.png

Core

Core.png ist die Hauptkontaktadresse des Metalab. Umgesetzt ist sie als Mailingliste Ticketsystem auf Basis eines selbst gehosteten Zammads.

Die "Kümmerer" - die, die "im Namen des Metalab" nach außen kommunizieren müssen - beantworten deine Anfragen im Ticketsystem.

Allgemeine Diskussionen finden natürlich nur auf der internen Mailingliste statt.

Denkst Du, Du solltest auf der Liste sein? Wende Dich an eine jener Personen, welche sich nachfolgend aufgelistet finden.

Durch das Ticketsystem können wir jetzt feinere Rechteabstufungen haben als vorher. Es gibt daher jetzt die Berechtigungsgruppen "Vorstand" (+Stellvertreter*innen) und "Core".

  1. Basti **
  2. Becca *
  3. cube *
  4. datacop
  5. eest9
  6. Fussel
  7. Herbert
  8. Hetti
  9. isis
  10. JoaK
  11. Luto
  12. Max **
  13. Nicole **
  14. prikle
  15. ripper *
  16. sonstwer
  17. Zentibel

(Stand: 2024-12)

* Vorstand
** Stellvertreter*in