2011-06-18 Demoscene Outreach II: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite wird in Kürze mit Informationen zum 2ten Demoszene Outreach am 18.06.2011 befüllt!“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'' [[Datei:gb.png]] [[Datei:us.png]] [[2011-06-18_Demoscene_Outreach_II_en|English version of this page]] '' | |||
[[Datei:Outreach_II_flyer_v2.jpg]] | |||
'''''WTF? | |||
{| | |||
{| width="100%" border="0"| | |||
|<div style="font-size:larger;">Die Demogroup [http://www.speckdrumm.org/ Speckdrumm] lädt herzlich zum Demoscene-Outreach-Event</div> | |||
: am '''Samstag''', den '''18. Juni''' 2011<br /> | |||
: im Metalab, [[Lage|Rathausstrasse 6]], 1010 Wien – Eintritt frei | |||
|} | |||
== Hintergrund == | |||
Die [http://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene Demoszene] vereint Technik, Computergrafik und Sounddesign zu einer ganzheitlichen Herausforderung. Die diversen Problemstellungen, die sich daraus ergeben stellen interessante Themenschwerpunkte für Seminare dar. Ziel der Veranstaltung soll es sein dieses Wissen mit Neuankömmlingen zu teilen und Möglichkeiten für das Knüpfen neuer Kontakte zu schaffen. Die Demoszene kann sich nur weiterentwickeln wenn sie weiter wächst und daher muss sie sich öffnen und zeigen was sie für clevere Kids zu bieten hat! | |||
== Programm == | |||
'' (Letztes Update: --[[Benutzer:Paralax|Paralax]] 14:35, 16. Jun. 2011 (CEST)) '' | |||
{|width="100%" | |||
!width="120" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"| <small>Time</small> | |||
!align ="center" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"| <small>Who?<small> | |||
!align ="center" style="border:1px dotted lightgray; border-bottom:1px solid lightgray;"| <small>What?<small> | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 13:00-14:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| [http://noname.c64.org/csdb/scener/?id=8058 Deekay] | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''NUFLI. MUIFLI and Video - State of the art in C64 Graphics''' | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 14:00-15:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| Ragnarok | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''Low Poly-Modelling im Jahr 2011'''. Bei ausreichender Teilnehmeranzahl wird dies ein Workshop. In Vorbereitung auf das Seminar mit Widdy werden hier mit den Teilnehmern Low Poly 3D Models erstellt, die dann von Widdy in den Code eingebunden werden. Die Teilnehmer benoetigen neben einem Rechner mit [http://www.wings3d.com/ Wings3D] eine Maus mit 3 Tasten (ich gucke hier die Apple-Jünger ganz scharf an!) | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 15:00-16:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| [http://www.widdy.de Widdy] | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''1 1/2 Gamecubes: Programmieren auf der Nintendo Wii''' | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 16:00-17:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| [http://www.abductee.org Abductee] | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''Zeug aus der Demoszene'''. Abductee wird über $Dinge sprechen, die er trotz seiner NDAs vermitteln darf. | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 17:00-18:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| [http://www.mercury-domination.net Las] | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''Raymarching'''. Las beschäftigt sich seit Jahren mit dem Programmieren von 4KB Intros. Raymarching ist ein relativ neuer Trend, der sich hierbei abzeichnet und Las wird die Prinzipien hinter dieser Technologie erklären und sie mit Demos veranschaulichen. | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 18:00-19:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| [http://www.kebby.org KB] | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''Inside the [http://www.farb-rausch.de/ Farbrausch] technology stack ''' | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 19:00-20:00 | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| [http://www.jco-music.de/ JCO] | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''Making More Noise'''. JCO wird genau da weitermachen, wo er im letzten Outreach aufgehört hat und mehr Musik machen. Von Einzelheiten lässt man sich hierbei nicht ablenken, denn der Moment und die Interaktion mit dem Publikum zählen. | |||
|- | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| 20:00-open end | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| | |||
|style="border:1px dotted lightgray; padding-left:10px;" valign="top"| '''Partynight!''' Tmb stellt eine neue live Version seines [http://blibbblobb.untergrund.net/ Blibb Blobb Podcasts] vor.<br> | |||
VJing mit [http://www.speckdrumm.org/Blockbuster/ Blockbuster], Demoszene Tracks mit [[Benutzer:paralax|Paralax]].<br> | |||
|- | |||
<!-- Neue Entries bitte einfach VOR diesem Kommentar einsetzen, siehe VORLAGE --> | |||
|} | |||
<br> | |||
'''Kontakt''': [[Benutzer:paralax|paralax]] (email: paralax (bei) speckdrumm (punkt) org).<br> | |||
Rasche Abhilfe bei Fragen zum Event gibt es auch via IRC: Joine #speckdrumm im IRCNet. | |||
[[Kategorie:Veranstaltungen]] |
Aktuelle Version vom 17. Juni 2011, 01:48 Uhr
WTF?
Die Demogroup Speckdrumm lädt herzlich zum Demoscene-Outreach-Event
|
Hintergrund
Die Demoszene vereint Technik, Computergrafik und Sounddesign zu einer ganzheitlichen Herausforderung. Die diversen Problemstellungen, die sich daraus ergeben stellen interessante Themenschwerpunkte für Seminare dar. Ziel der Veranstaltung soll es sein dieses Wissen mit Neuankömmlingen zu teilen und Möglichkeiten für das Knüpfen neuer Kontakte zu schaffen. Die Demoszene kann sich nur weiterentwickeln wenn sie weiter wächst und daher muss sie sich öffnen und zeigen was sie für clevere Kids zu bieten hat!
Programm
(Letztes Update: --Paralax 14:35, 16. Jun. 2011 (CEST))
Time | Who? | What? |
---|---|---|
13:00-14:00 | Deekay | NUFLI. MUIFLI and Video - State of the art in C64 Graphics |
14:00-15:00 | Ragnarok | Low Poly-Modelling im Jahr 2011. Bei ausreichender Teilnehmeranzahl wird dies ein Workshop. In Vorbereitung auf das Seminar mit Widdy werden hier mit den Teilnehmern Low Poly 3D Models erstellt, die dann von Widdy in den Code eingebunden werden. Die Teilnehmer benoetigen neben einem Rechner mit Wings3D eine Maus mit 3 Tasten (ich gucke hier die Apple-Jünger ganz scharf an!) |
15:00-16:00 | Widdy | 1 1/2 Gamecubes: Programmieren auf der Nintendo Wii |
16:00-17:00 | Abductee | Zeug aus der Demoszene. Abductee wird über $Dinge sprechen, die er trotz seiner NDAs vermitteln darf. |
17:00-18:00 | Las | Raymarching. Las beschäftigt sich seit Jahren mit dem Programmieren von 4KB Intros. Raymarching ist ein relativ neuer Trend, der sich hierbei abzeichnet und Las wird die Prinzipien hinter dieser Technologie erklären und sie mit Demos veranschaulichen. |
18:00-19:00 | KB | Inside the Farbrausch technology stack |
19:00-20:00 | JCO | Making More Noise. JCO wird genau da weitermachen, wo er im letzten Outreach aufgehört hat und mehr Musik machen. Von Einzelheiten lässt man sich hierbei nicht ablenken, denn der Moment und die Interaktion mit dem Publikum zählen. |
20:00-open end | Partynight! Tmb stellt eine neue live Version seines Blibb Blobb Podcasts vor. VJing mit Blockbuster, Demoszene Tracks mit Paralax. |
Kontakt: paralax (email: paralax (bei) speckdrumm (punkt) org).
Rasche Abhilfe bei Fragen zum Event gibt es auch via IRC: Joine #speckdrumm im IRCNet.