Qt/OpenGL Workshop: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine Einführung in das C++ Framework Qt [http://qt.nokia.com/products] [http://de.wikipedia.org/wiki/Qt_(Bibliothek)] anhand einer OpenGL Applikation. Ziel ist es ein Opengl-Widget zu implementieren, dessen Kamera in einem zweiten Debug- oder Übersichts-Widget sichtbar ist.
Eine Einführung in das [http://qt.nokia.com/products C++ Framework Qt] [[wde:Qt_(Bibliothek)|Qt_(Bibliothek)]] anhand einer OpenGL Applikation. Ziel ist es ein OpenGL-Widget zu implementieren, dessen Kamera in einem zweiten Debug- oder Übersichts-Widget sichtbar ist.


Das ganze passiert unter Linux mit Eclipse und dem Qt-Plugin. Andere Plattformen/IDEs sind gerne gesehen, aber ihr müsst sie selber bedienen können ...  
Das ganze passiert unter Linux mit Eclipse und dem Qt-Plugin. Andere Plattformen/IDEs sind gerne gesehen, aber ihr müsst sie selber bedienen können ...  
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== notwendige Vorkenntnisse ==
== notwendige Vorkenntnisse ==
* C++
* C++
* OpenGL (Kyrahs Einstigsworkshop sollte reichen)
* OpenGL ([[CGSG/Workshop|kyrahs Einstiegsworkshop]] sollte reichen)
* Mathematik (Vektoren, Matrizen)
* Mathematik (Vektoren, Matrizen)


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min. 3, max. 8
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* [[User:metaz|meta]]
* [[User:metaz|meta]]
* [[User:ra|ra]]
* [[User:oib|oib]]
* [[User:du | du?]]
* [[User:du | du?]]
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
[[Kategorie:Workshops]]
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Aktuelle Version vom 21. März 2010, 23:30 Uhr

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Eine Einführung in das C++ Framework QtQt_(Bibliothek) anhand einer OpenGL Applikation. Ziel ist es ein OpenGL-Widget zu implementieren, dessen Kamera in einem zweiten Debug- oder Übersichts-Widget sichtbar ist.

Das ganze passiert unter Linux mit Eclipse und dem Qt-Plugin. Andere Plattformen/IDEs sind gerne gesehen, aber ihr müsst sie selber bedienen können ...

Nach dem Workshop solltet ihr selbst eine Qt-Applikation erstellen können und auch tieferes Verständnis von OpenGL haben.

notwendige Vorkenntnisse

Termin

zwischen 6. und 10. April 2010, tragt euch bitte auf doodle.com ein

Dauer: ca. 2 h?

Interessenten

min. 3, max. 8